Das ist einfach so vorgesehen, dass es zum Sportlayout gehört.
Glaube, dass es das in Serie nie gab mit dem Tacho. Daher wurde das nicht für alle Setups programmiert.
Der Laubsäge war von Anfang an für den X3 entwickelt und wurde dann im 3er übernommen. Warum ist mir schleierhaft, weil ihn der Z4 auch nicht bekommen hat und der Z4 eigentlich der Technikträger vom 3er war.
Mit der Chipkrise war’s dann eh vorbei, weil er nicht mehr produziert werden konnte 😅
Ja nee passt jetzt schon...fahr im Sport Individual Modus und hab mir das Layout von rot auf grau gemacht mit M-Logo...passt .
Für mich war der "Laubsägen"-Tacho ein Kompromiss.
Wollte einen G21 preLCI weil mir ehrlich gesagt das Faceliftmodell im Ganzen nicht zusagt.
Vor allem das neue Cockpit mit dem Curvedscreen im LCI finde ich rein optisch für mich nicht ansprechend...aber gut ist Geschmackssache.
Zusätzlich der Wegfall von physischen Tasten wie Klimabedienung uns so etc.
Will das aber keinem schlecht reden...ist nur meine persönliche Meinung...der wo es will soll es nehmen .
Gut und beim preLCI gabs ja 3 Tachovarianten...Standard, Erweitert (Laubsäge) und Volldigital
Standard war kein Thema und beim Volldigitaltacho gefällt mir einfach die Darstellung vom Layout nicht so wirklich.
Bin einfach nach wie vor Fan von Rundinstrumenten egal ob analog oder digital...finde ich einfach am schönsten.
Frage mich immer noch warum es von Seiten BMW nicht einfach ein "klassisches" Layout beim Volldigitaltacho gibt wo man auf Rundinstrumente stellen kann...andere Hersteller bieten das ja auch an.
Aber gut ist halt so