Macht mich ehrlich gesagt auch etwas verrückt... Vielleicht ist es aber auch normal? Wie ist das bei euch? Die Straßen sind ja auch immer etwas abfällig nach außen, wegen des Regenabflusses.
Lenkrad schief?
-
-
Bist du ein Troll?
-
-
Kurze Zusammenfassung:
Am 21.05 erstellst du das Thema, postest außer einen dummen Antwort, dass @MexxBox seine Hebel abbrechen soll, über 6 Wochen nichts, obwohl es dich verrückt macht, um dann am 04.07 zu fragen, ob du übertreibst oder in die Werkstatt sollst. Dazu hängst du ein Bild an, auf dem zu sehen ist, dass das Lenkrad nach links steht und du schreibst, dass du nach links korrigieren musst, um geradeaus zu fahren.Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.
-
Schau dir mal deine vorderen Reifen an ob du Sägezahnbildung hast. Kommt bei Runflat gerne mal vor, dann ist der Geradeauslauf auch beeinträchtigt.
Zweite Möglichkeit ist der Kontakt mit einem Bordstein.Habe das Problem nicht.
-
Sägezahnbildung habe ich nicht und auch die Reifen sind nicht ungleichmäßig abgenutzt, wobei das bei 7000 km auch noch nicht so sichtbar wäre vermutlich.
Ich vermut, dass es mit der Neigung der Fahrbahn zu tun hat. Meist fallen die ja nach außen ab, so dass man nach links gegenlenken muss. Vielleicht könnt ihr das bei euch ebenfalls beobachten? Habe das aber z.B. auch auf Autobahnen, dass das Lenkrad immer minmal nach links gehalten werden muss. Aber auch Autobahnen fallen wegen des Regenabflusses in der Regel nach rechts ab.
-
Hier mal ein Bild, mir ist bewusst, dass man das schlecht sieht, aber im Grund muss ich auf nahezu jeder Straße das Lenkrad leicht nach links drehen um geradeaus zu fahren. Es ist minimal aber spürbar.
Habe noch einen alten Z4, da ist das lenkrad bei selber strecke absolut gerade.
Frage wäre. Habt ihr das auch? Übertreibe ich? Oder in die Werkstatt damit?
Bei mir ist das genauso ..Irgendwas stimmt nicht..
-
Du müsstest schon mal ein Bild machen, wo das Lenkrad steht und du den Auto Scheibenwischer ausgestellt hast...
Dann könnte man das vielleicht besser beurteilen... die Aussage dass die Farbahn seitlich geneigt sind, hast du ja bereits mehrfach festgestellt.
Wobei ich bezweifle das man die 2,5% Neigung im Auto bemerkt am Lenkrad.
-
Aber normal ist das nicht wenn sich soviele Leute beschweren und das ist nicht nur hier im forum
-
Mein Lenkrad stand auch leicht nach links. Je nach Straße (alle immer leicht geneigt) war es stärker oder weniger stark ausgeprägt. Ich habe das bei meinem Händler recht zeitnah nach der Abholung reklamiert. Der Werkstattleiter ist dann mit mir ne Runde gefahren und hat mich bestätigt. Er meinte auch, dass er es schon häufiger hätte, dass neue Fahrzeuge eine nicht ordentlich eingestellte Spur hatten. Bei mir wurde dann anschließend auch Spur und Sturz eingestellt und seitdem ist alles gerade und gut. Ich meine auch tatsächlich, dass die Einstellung auf einer Seite außerhalb der Toleranz lag, aber bin mir nicht mehr sicher.