Die Geräusche kommen bei mir aber nicht von oben, sondern von den Aussenspiegel
Glasdach ja oder Nein?
-
-
Die Geräusche kommen bei mir aber nicht von oben, sondern von den Aussenspiegel
Ich denke das ist der Grund warum Akustikglas angeboten wird. Ich bin angenehm überrascht das keinerlei Windgeräusche an meinem Fzg auftreten.
-
Ich fürchte das durch das weglassen der Akustikverglasung die Spaltmaße für die Scheibe größer sind und hier durch die Geräusche mit der normalen Scheibe verstärkt werden. Das Akustikglas ist ca. 0,8 mm dicker und ich glaube nicht das unterschiedliche Gummis verbaut werden.
-
Ich fürchte das durch das weglassen der Akustikverglasung die Spaltmaße für die Scheibe größer sind und hier durch die Geräusche mit der normalen Scheibe verstärkt werden. Das Akustikglas ist ca. 0,8 mm dicker und ich glaube nicht das unterschiedliche Gummis verbaut werden.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, gehe aber davon aus das deine Annahme stimmt. Kosten sparen mit Gleichteilestrategie.
-
kann ich so bestätigen. Die Gummis und sonstige Teile sind alle identisch. Nur die Scheibe ist halt anders. Habe schon deswegen nachgefragt gehabt;-)
-
Ne, kein Glasdach zerstört das Design und der Nutzwert st für mich nicht erkennbar...
-
BMW ohne Schiebedach ist für mich keiner.
-
Ne, kein Glasdach zerstört das Design und der Nutzwert st für mich nicht erkennbar...
Schließe ich mich an.. und die gehen gerne mal kaputt, werden undicht und sind lauter.
Außerdem auch recht schwer im Vergleich ohne Schiebedach.. ich sehe das so entweder Cabrio oder halt kein Cabrio also auch kein offenes Dach und fertig.
Pauschal wird man das aber nicht sagen können, klar für Performance rein und Komfort wird es ohne besser sein aber ansonsten ist das ganz stark abhängig von den Persönlichen Präferenzen finde ich
-
Ein Glasdach, das nicht mal ganz öffnet, braucht kein Mensch!
Die 1700€ kann man besser investieren. -
Bei mir knisterte am Schiebedach die Kunststoffleiste die vorne am unteren Teil vom Dach sitzt. Das hat mich ein paar Tage fast wahnsinnig gemacht bis ich herausgefunden habe woher die Geräusche kamen. Habe dort eine 1mm dicke Gummimatte drunter geschoben, jetzt ist Ruhe.