Wie alt ist der Bimmer?
Ich tippe auf 3 Monate. 🙊 (Heute brauchst du den Kaffee 😉)
Wie alt ist der Bimmer?
besser nen doppelten starken Espresso
das kommt davon wenn man das Forum/Handy nicht zur Seite legt, wenn man am Schrauben/Basteln ist.
Mein Bimmer ist genau 3 Monate alt. Das Auto steht daheim v.a. in der Garage, im Urlaub stand er draußen bei längerem Regen, so dass sich die Schwachstelle vermutlich erst jetzt zeigen konnte. Gibt einem aber kein gutes Gefühl.
da hat die Qualitätskontrolle im Werk gepennt.
ich würd da nix rumbasteln lassen, komplett neue Kassette + fertig
Das Auto stand auch leicht nach unten geneigt, da der Parkplatz uneben war. Das Wasser tropfte durch die Knöpfe für die Innenraumbeleuchtung an der Bedieneinheit am Dach.. Wer weiß wo das Wasser vorher durchgelaufen ist und es mir einfach nicht aufgefallen ist. Richtig ärgerlich vor allem, weil es kein Leasingfahrzeug ist.
verstehe ich das richtig, das Dach war komplett zu?
wenn dem so ist, müsste das durchdringende Wasser eigentlich in den Bereich für die Dachabflussläufe abfließen. Da müsste sonst noch mehr undicht sein. Klar das Wasser sucht sich seinen Weg. Und ob schräg oder gerade; das Dach muss dicht sein, es sei denn du meinst jetzt die Flussrichtung des Wasser. Dein Bedienzentrumfunktioniert noch einwandfrei?
Nicht dass da auch noch was defekt geht, nach dem Wassereintritt
Das Dach war komplett zu, ja. Laut der BMW Werkstatt in Ö und was der Mitarbeiter im dicksten Dialekt so rausgerückt hat ist scheinbar eine Dichtung "zu kurz" und es muss eine neue her. Wie das passieren kann ist mir unklar. Das Teil hätten die nicht innerhalb von 2-3 Tagen bekommen, deswegen lasse ich jetzt alles hier vor Ort machen.
Das Bedienzentrum funktioniert komischerweise einwandfrei, wobei Wasser auch auf die Mittelkonsole und auf den Gangschalter getropft hat - das soll BMW auch überprüfen, da Folgeschäden nicht auszuschließen sind.
Ganz wichtig für später: das Ganze Prozedere schriftlich geben lassen, falls später noch was aufkommt/nicht funktioniert.
Wie soll man das nun verstehen, dass es in Amerika das Schiebedach geben soll und in Deutschland nicht mehr???
In den USA gibt es laut Analysen mehr Heavy User, die das Schiebedach also signifikant öfter öffnen. In Europa wird das SHD zwar sehr häufig bestellt, bleibt aber deutlich öfter zu.