Das wird ja ein richtig aussagekräftier Fred, hier...
Glasdach ja oder Nein?
-
-
Das wird ja ein richtig aussagekräftier Fred, hier...
Man könnte auch fragen Automatik oder Handschaltung, Benzin oder Diesel, Fussball oder Eishockey, Ski oder Snowboard, Hamburger oder Pizza. Es gibt Dinge die werden leidenschaftlich zu tode diskutiert.
-
Handschaltung,
Wer Handbetrieb mag…viel Spaß 😛
-
Wer Handbetrieb mag…viel Spaß 😛
Ja,ja, Singles fahren Automatik. Die müssen sonst schon mal von Hand schalten
-
So habe jetzt den M340i seit 2 Jahren und hatte hier ja schon geschrieben (Hier), dass sich mein Schiebedach selbstzerstört hat und nicht mehr vom Innenraum aus zuging, nur noch über den Schlüssel.
Nach der Reparatur war wieder alles gut für ca 2000km, danach gings erneut los mit einem anderen Thema.
Wenn das Schiebedach geschlossen ist knarzt es in jeder Kurve. Hört sich an, als wäre etwas lose oder würde nicht richtig sitzen...
Würde es beim 3er nicht nochmal nehmen.
-
Das ist nun mein 5ter BMW mit Schiebedach und ich hatte bis auf das klappern nun beim G20 nie ein Problem mit dem Schiebedach. Aber selbst das klappern ist nur spradisch und kommt vermutlich vom verschränken des Autos bei meiner Garagen Ein-/Ausfahrt.
Ich vermute das hier nur deshalb der Eindruck entsteht das ein Schiebedach problematisch ist, weil sich Besitzer mit Schiebdach die keinerlei Probleme haben hier erst gar nicht zu Wort melden. Bzw. sich die Unzufriedenen eher zu Wort melden als die Zufriedenen.
Unabhängig von der Qualität eines Schiebedaches ist natürlch das Mehrgewicht und der niedrigere Dachhimmel. Dafür hat man aber ein helleres Auto und in der Übergangszeit auch ein Luftigeres Auto.
Ein Geräuschunterschied ist mir nicht aufgefallen, das mag aber dran liegen das meine ersten BMWs noch deutlich lauter waren als heute und ich heute altersbedingt sicherlich nicht mehr so gut höre.
Übrigens ist das Auto mit geöffnettem Schiebedach deutlich leiser, als mit geöffneten Fenstern.
-
Das man beide Erfahrungen liest.
Übrigens ist das Auto mit geöffnettem Schiebedach deutlich leiser, als mit geöffneten Fenstern.
Das finde ich auch. Besonders wenn ich nur ein Fenster hinten öffne, gibt es eine Art Stakkato von Tönen und ich weiß nicht, wodurch das passiert. Vorne geöffnet ist das nicht so. Ist das bei euch auch so?
-
Da ich glücklicherweise eine Klimaanlage im Auto verbaut habe, öffne ich die Fenster nur im Parkhaus und in der Polizeikontrolle
Aber es ist mir aus dem frühen 14. Jhdt., als ich Golf 3 fuhr noch in Erinnerung, dass das auch so war.
Fenster vorne offen kein Problem.
Fenster hinten offen flap-flap-flap-flap, Trommelfell-Schaden garantiert.
-
Genau, das ist eine gute Beschreibung des Geräuschs.
-
Ist und war das nicht schon immer so ?😂😂
Bei jedem Auto wummert es wenn man bei höheren Geschwindigkeiten hinten das Fenster aufmacht, das ist ja ganz normal..