Welchen Motor würdest Du mir empfehlen? 59
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Guten Morgen liebes Forum,
Ich bin Axel, 31 aus München und frisch angemeldet nach meiner Entscheidung mir einen G21 zu gönnen.
Sportsline oder LuxuryLine. Ich muss es für mich selbst entscheiden, ob ich die serienmäßigen Stoffsitze oder braune Ledersitze haben möchte. Gerne auch euer Statement dazu.
Meine Neuanschaffung ist für August / September 2021 geplant. D.h. lange Wartezeiten schrecken mich derzeit nicht ab. Ich muss bis maximal August 2021 bestellen um einen Rabatt von 25% ermöglicht zu bekommen. Bitte seht mir nach, dass ich auf Zusammenhänge mit dem relativ hohen Rabatt keine weiteren Auskünfte geben möchte.
Den Zeitraum gebe ich euch an um euer Know-How zu erhalten, ob eventuelle Facelifts oder Überarbeitungen in diesem Zeitraum zu erwarten sind. Eventuelle Mild-Hybrid Systeme auch beim Benziner?
Mein zweiter Punkt, welchen ich in diesem sehr angenehmen Diskussionsforum beleuchten möchte ist Folgender. 320i, 330i oder 330e?
Ich bin bereits den 330e und 320i Probe gefahren. Ich gehe davon aus, dass der 330i einfach mehr Souveränität an den Tag legen wird.
Mein Vater fuhr dienstlich immer einen 530d und hat sich nun in der Rente einen 520d herausgelassen. Nach wie vor ein super schönes Auto, aber die Souveränität und der Unterschied von 6 Zylinder zum 4 Zylinder war ernüchternd. In der Rente und für die Urlaube sicherlich dennoch ein angenehmer Reisebegleiter und da ist die Eile weit entfernt.
Dieses Beispiele spreche ich an um kein "hätte ich doch mal den stärkeren Motor genommen" sagen zu müssen und die Frau auf die Palme zu bringen. (Jeder kennt es vermutlich)
Welche Unterschiede konntet ihr im Vergleich zum 320i und 330i herausfahren?
Ein 330e hat im Vergleich zum 320i einen extrem hohen Preis. Ich bezweifel, dass der Mehrpreis sich auf die Jahre amortisiert, trotz geringerer Steuer und Lademöglichkeiten.
Mein Fahrprofil ist überschaubar. 10% Stadt, 40% Land und 50 % Autobahn. Ich fahre in die Arbeit über Land 20km und an den Wochenenden in die Alpen, Österreich oder Italien auf ca. 15.000km p.a. Autobahngeschwindigkeiten auf der Hintour häufig etwas höheres Tempomat 160 - 180 und auf der Rücktour entspannt. 120 - 140. Ich bin kein extrem aktiver Fahrer oder Raser. Will entspannt und zügig ankommen.
Und nun der letzte Punkt.
Da ich nie ein Auto in Deutschland brauchte, da ich stets im Ausland gelebt habe, habe ich noch einen e46 Bj. 2003 mit 118.000km (guter Zustand) auf mich angemeldet. Privat Verkaufen oder gibt es Umtauschprämien seitens BMW, welche sich lohnen würden?
Ich bedanke mich für das Lesen meines Beitrages und freue mich auf eine anregende Diskussion.
Ich wünsche Allen alles Gute.
Axel