Davon abgesehen, wird es auch schwer, damit einen geeigneten Ladeplatz zu finden.
Einen Ladeplatz? Das ist ein Hybrid. Dessen Hauptantrieb ist ein Benziner.
Aber das ist doch kein Argument! Mein jetziger Outlander hat auch AHK. Wo ist das Problem?
Es gibt keins, außer dass man es nicht wollte. Die Mercedes C-Klasse hat auch als PlugIn Hybrid eine AHK, was als Nachweis ausreichend sollte, dass es auch bei einem heckgetriebenen Kombi möglich ist.
Leider sehr bescheidene 3,7kW. Machen andere besser! Das mit der Anhängerkupplung übrigens auch Grüße mstaudi
Für die 10 Kwh reicht das doch. Bei 40 oder 60 wäre das was anderes, aber der Hybrid läd die Batterie ja während der Fahrt ausreichend auf, um genug Energie zur Verbrennerunterstützung zu haben.
Alleiniger Antrieb im E-Modus geht eh nur 40 bis 50 Km, da ist es doch egal, wie lange das Laden dauert, wenn man 200 Km fahren will - das tut man eh auf Benzin.
kommt der 330e als FL (mehr Power+Reichweite, eventuell mit AHK ?)
Glaube ich nicht. Die Entwicklungsleistung hätte man jetzt machen können, und damit die Kunden bedient, die deswegen umsteigen.
die PlugIn-Technik ist eine Zukunftstechnik, ganz sicher.
Aber mit CO2- neutralen synthetischen Kraftstoff
Der ganze Verbrennerkram hat nur eine Zukunft mit diesen Kraftstoffen... es gibt aber ein Projekt von Audi mit "e-diesel", das sieht zumindest beim Wirkungsgrad recht vernünftig aus. Jetzt muss es nur noch billiger werden, aber das ist auch ein politisches (steuerliches) Problem.