du musst mal kurz erläutern was du vor hast? ich bin davon ausgegangen das du erstmal nur den fehlercode auslesen möchtest.
Produkt: Exhaust Valve Controller (Abgasklappensteuerung)
-
-
Genau, zuerst den Fehlercode auslesen, aber wie du sagtest kann ich mit dem OBD Modul (Black Variante) die Bimmer App als auch die MHD App bedienen ? Oder habe ich das falsch verstanden ? Wollte zuerst den Fehler auslesen und danach bissl was verändern via MHD.
-
Vorsicht: Bimmerlink nur zum Fehlerspeicher löschen und (ich denke) Live-Daten etc abrufen!
Bimmercode ist für codieren! Beides kostet jeweils 40€ also nicht das falsche kaufen ...
-
schau mal bitte in diesen thread rein
da werden alle deine fragen beantwortet
... bei unklarheiten können wir dort weiterquatschen, da es hier offtopic ist
-
Alles klar, dann nehme ich mir mal die Zeit und schau den Thread durch. Danke für die Antworten ✌️
-
KEV_M340i die MKL hat denke ich nichts mit dem peem-Modul zu tun. Hatte auch schon das gleiche Problem. Da die Lampe auch nach längerer Zeit (2 Tage in der Garage) immer noch an war, bin ich zum Freundliche und laut ihm war es einfach nur ein Sensorfehler. Also sollte die MKL an bleiben, ab in die Werkstatt
-
Alles klar ? dann schauen wir mal..... könnte mich schon irgendwie aufregen, nach knapp 1600 km aufm Bock schon die MKL zu haben ?
-
eigentlichen wäre es am einfachsten das peem modul abzustecken und kurz in die werkstatt zu fahren. die sollten ja aufhaben.
-
Sobald mein Auto von der ZS Gloss Factory zurück ist, werde ich dies wahrscheinlich tun und beim Freundlichen vorbei schneien ✌️
-
Ich bin zwar technisch sehr versiert und mache echt viel z.B in Richtung Smart Home aber hier blicke ich nicht so ganz durch.
Vielleicht könnte mir jemand die Frage ganz easy beantworten.
Also der M340i soll Ende Juli/Anfang August fertig sein, es wird also ein ganz neuer.
Wenn ich den Sound intensiver haben will, bräuchte ich das Modul soweit bin ich schon.
Dieses kann ich dann einfach an die OBD Schnittstelle anschließen und auch genauso einfach wieder abziehen ohne irgendwas zu programmieren ?