Mal ne schnelle Frage: wenn das Modul im Betrieb einfach abgezogen wird, schließt dann die Klappe (bzw DME Mode) und kann es Fehler geben?
Produkt: Exhaust Valve Controller (Abgasklappensteuerung)
-
-
Mal ne schnelle Frage: wenn das Modul im Betrieb einfach abgezogen wird, schließt dann die Klappe und kann es Fehler geben?
Nach einer kurzen Zeit (60sek?) geht die Kontrolle zurück ans DME und die Klappe wird regulär gesteuert.
Nein, keine Fehler.
-
120s
-
-
120s
Lässt sich das umprogrammieren approximate ?
Im Falle einer Kontrolle sind 120 Sekunden recht lang
(Ich meine nicht pwm)
-
Das bringt aber auch nicht so viel.. wenn die dich angehalten haben wegen Lautstärke und du auf einmal leiser bist und die dann noch einen ausgehängten OBD Stecker der unten baumelt finden kommen die ganz schnell auf den Trichter AHA mal einstecken und schauen was passiert und dann biste dran weil die es sogar noch als Vorsatz auslegen können wenn du sagst nein nein ich habe nichts verbaut obwohl du ja offensichtlich noch dran rumhantiert hast bis sie an deinem Auto waren..
PS: Da der 40i selbst mit Klappen offen nicht wirklich laut ist (C63 in der Innenstadt gibt es ja gerne mal) wird es unwahrscheinlich sein, das man angehalten wird weil die einen für zu laut halten, es sei denn man fährt Vollgas im 1 Gang mit 7K Umdrehungen durch die Innenstadt dann schon.
-
Wenn ich mit 3k fahre in Sport plus, können die schwer nachvollziehen, ob die Klappe da zu sein müsste. Im Stand wissen die aber sehr genau, dass das nicht richtig ist. Gerade in HH.
Und wieso sollte da was baumeln, das Ding verschwindet ganz schnell irgendwo
-
Wenn ich mit 3k fahre in Sport plus, können die schwer nachvollziehen, ob die Klappe da zu sein müsste. Im Stand wissen die aber sehr genau, dass das nicht richtig ist. Gerade in HH.
Und wieso sollte da was baumeln, das Ding verschwindet ganz schnell irgendwo
Ja kommt halt drauf an, wenn die dich rauswinken wenn Sie irgendwo stehen wüsste ich nicht, wie man das unauffällig rauszieht und verschwinden lässt weil die dir ja die ganze Zeit ins Auto schauen schon..
Zumindest meine Arm sind nicht so lang das ich während der Fahrt ohne mich in den Fußraum zulegen das Ding rausziehen und in die Verkleidung werfen könnte
Bei mir biste eh am hintern, weil seit neustem ist ein guter Bekannter von mir bei der Kontrollgruppe der selbst in der BMW Szene viel unterwegs ist und der weiß genau wo er wie schauen muss.. echt fies sowas..
Der Witz, er hat selbst ein PEEM Modul in seinem 335 -
Lässt sich das umprogrammieren
klemmenwechsel durchführen, fertig.
-
Der Witz, er hat selbst ein PEEM Modul in seinem 335
Ich sag wie es ist, ich hasse solche A*löcher…
Macht es selbst und kassiert andere dafür ab.