kann man denn mit offener Haube das Fahrzeug verriegeln ohne dass die DWA mosert oder los geht?
Also bei mir ist das mit der DWA kein Problem.
kann man denn mit offener Haube das Fahrzeug verriegeln ohne dass die DWA mosert oder los geht?
Also bei mir ist das mit der DWA kein Problem.
Während das ladens mit offener Haube gibt es keinen Alarm.
Ich hatte allerdings bei einem der nächsten Fahrten auf einem Parkplatz, nachdem sich das Auto verriegelt hatte und ich mich ein paar Meter davon entfernt hatte, einen Alarm von der DWA bekommen.
Bisher aber nur einmal.
Den Alarm würdest du nur auslösen, wenn du den Status der Motorhaube im abgeschlossenen Zustand änderst.
Dann ist das ein Bug in 11-19.70.
Mit der 03-19.34 hatte ich so ein ähnliches Verhalten nach dem parken schon einmal beobachtet, damals konnte ich den Alarm erst beenden nachdem ich das Auto nochmals gestarte habe.
Diesmal reichte es die Türen zu öffnen.
Dann ist das ein Bug in 11-19.70.
Mit der 03-19.34 hatte ich so ein ähnliches Verhalten nach dem parken schon einmal beobachtet, damals konnte ich den Alarm erst beenden nachdem ich das Auto nochmals gestarte habe.
Diesmal reichte es die Türen zu öffnen.
Da wäre interessant was den Alarm ausgelöst hat.
Müsste im Infospeicher der DWA stehen.
Könnte auch der USIS gewesen sein, der da gesponnen hat.
Also ich war heute beim freundlichen. Die haben die Batterie geladen. Die Start-Stopp funktioniert nun wieder, aber das Update installiert noch immer nicht (hat der freundliche leider nicht mit gemacht)
Servus,
ich wecke das Thema nochmal auf, da ich meinen seit Freitag habe und er nie Start/Stop nutzt und auch kein Update macht, hatte ich da schon diese Vermutung.
Habe ich denn selbst eine Möglichkeit zu sehen wie "voll" die Batterie ist ohne irgendwelche OBD-Tools oder sowas?
Leider habe ich auch keine Garage um den Wagen dann mal über Nacht zu laden und unterm CarPort mit offener Haube wäre für meinen ortsansässigen Marder eine Einladung.
Gruß
Bernd
Ja, hab extra den AGM Modus gewählt, ist aber nur so nen Billigteil vom Lidl. Hab mir jetzt nen anderes Ladegerät (CTEK MXS 5.0) bestellt, vielleicht klappt es damit. Muss ich denn was besonderes beachten beim Laden oder einfach nur Fahrzeug aus verriegeln und warten?
...also, wenn Dein 3er einer mit MildHybrid ist, wird Dir auch das "kleine" CTEK nichts nutzen - denn das funktioniert sehr gut, nur nicht bei Mild-Hybrid (mHEV)
Dazu bräuchtest Du dieses hier: CTEK PRO25S, 25A
Leider habe ich auch keine Garage um den Wagen dann mal über Nacht zu laden und unterm CarPort mit offener Haube wäre für meinen ortsansässigen Marder eine Einladung.
Gruß
Bernd
wenn du kein Mild Hybrid hast, legst das Kabel oben an der re. Haubenspitze rein, dann kannst die Haube schließen😉
So mache ich es mit dem CTEK 10a & nach gut 5Std. ist meine 105a Sebang voll & im Erhaltungszustand.
Und ich hab nicht mal nen Dach drüber.
wenn du kein Mild Hybrid hast, legst das Kabel oben an der re. Haubenspitze rein, dann kannst die Haube schließen😉
So mache ich es mit dem CTEK 10a & nach gut 5Std. ist meine 105a Sebang voll & im Erhaltungszustand.
Und ich hab nicht mal nen Dach drüber.
Super, das ist ein wirklich hilfreicher Tip, dann kann ich es so probieren.
Habe keinen Mildhybrid, ganz normaler 30i.
Ich hatte für mich jetzt das CTek Pro25S ausgesucht, bin aber noch nicht ganz sicher. Werde berichten