ich würde auch auf die Bremsen tippen zumindest hört es sich auch für mich danach an. Oder irgend etwas anderes, dass beim fahren/rollen an einem dann sich drehendem (Metall-)Teil streift.
Turbo würde ich relativ sicher ausschließen, das klingt anders.
Quietschen beim langsamen fahren - Ursache BMW Turbo?
-
-
Ich hab ehrlich gesagt wenig Vertrauen damit zu bmw zu fahren. Wahrscheinlich reparieren die mehr kaputt als ganz.
-
Ich hab ehrlich gesagt wenig Vertrauen damit zu bmw zu fahren. Wahrscheinlich reparieren die mehr kaputt als ganz.
das kommt natürlich darauf an wie dein Händler tickt.
Ich schließe mich mal der Bremsen-Theorie an, hatte bei meinem F30 auch mal ein Steinchen in der Bremsanlage vorne links hängen, dies hörte sich genau so an.
Das ein Turbo solche Töne von sich gibt wäre mir neu.
Könnte auch ein anliegender Bremsklotz sein. Versuch mal zu lokalisieren ob es von rechts oder links kommt, dann einfach mal die Räder runter und genau prüfen. -
Hallo Zusammen
Ich hatte an meinem G21 auch ein lautes Quitschen. Bei mir aber bei jeder Strassenunebenheit....
Zum Händler: Dämpfer kaputt mit 1200km.Wurde ersetzt und Ruhe ist.
Gruss
-
Hallo Zusammen
Ich hatte an meinem G21 auch ein lautes Quitschen. Bei mir aber bei jeder Strassenunebenheit....
Zum Händler: Dämpfer kaputt mit 1200km.Wurde ersetzt und Ruhe ist.
Gruss
bei 1200km ???? Heftig......
-
bei 1200km ???? Heftig......
Jop... hat sich angehört wie ein Meerschweinchen.
Fabrikationsfehler... kann passieren. Der Mechaniker: er hatte noch nie so saubere Hände gehabt nach dem Austausch von einem Dämpfer -
Bei dem Bremsenthema.. Müsste das quitschen dann nicht verschwinden, wenn ich die bremse leicht trete? Der Ton verändert sich aber nicht.
-
eventuell hast du einen Stein zwischen dem Abweisblech und der Scheibe. dann würde es auch beim Bremsen quietschen
-
Update: quietscht nur wenn er Betriebswarm ist. Beim morgendlichen losfahren ist er ruhig.
Damit wären die Bremsen raus oder?
-
nicht unbedingt... metall dehnt sich bei hitze aus.
wollen ja alle helfen, aber an diesem punkt ist eine ferndiagnose nicht mehr erfolgversprechend.