Bisher lief er immer gut mit Benzin
Quietschen beim langsamen fahren - Ursache BMW Turbo?
-
-
Themen zusammengeführt.
-
Hier mal ein Video dazu...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Seid mir ned bös, aber für mich klingt das nach einer festen Bremse!
Das schonmal prüfen lassen? -
Bin für jedes Feedback dankbar... Bremse? Dachte ich auch, aber beim rückwärts fahren quitscht nix. Es kommt nur nach dem Gasgeben.
-
das klingt nach einem metallischen ton. klingt nach schleifender bremse ehrlich gesagt. z. b ein steinchen in der anlage verkantet... wobei das eher nach metall auf metall klingt. schau dir mal die bremsen ganz genau mit einer taschenlampe an.
könntest auch mal jemanden mehrfach an dir vorbei fahren lassen und lauschen.
könntest auch mal schauen ob es beim festen bremsen verschwindet... dann hat man wahrscheinlich die quelle schon gefunden. nach turbo hört sich das für mein Verständnis absolut nicht anedit... hat sich überschritten
Geräusch auch im stand da? -
Im Stand und Leerlauf kommt kein Geräusch, aber habe gelesen, dass der Turbo dann auch keinen Druck aufbaut.
Quitschen ist auch vorhanden, wenn man die Bremse tritt.. dann hört man das ganz normale schleifen der Bremse, aber immer noch unverändert das quitschen.
-
Ich bin immer noch bei der Bremse. Auch bzw vorallem, wenn es beim rückwärts fahren nicht passiert!
-
Hatte hier mal was gelesen von irgendeiner undichten Verbindung vom Turbo zu irgendwas anderem.
Bremse kann ich gerne gleich nochmal testen. Soll ich sonst mal was ausprobieren?
-
Zwischen Turbo und DPF die Dichtung , war allerdings beim Diesel. Dann riechst du aber auch Abgas im Motorraum.
-
Also quitscht auch, wenn er rollt und ich dabei auf N gehe. Dann vermutlich doch eher nix am Motor oder?