Verkehrszeichenerkennung

• Was momentan echt nicht schön ist, ist in den Niederlanden (zwischen 06:00 - 19:00 Uhr) mit DAP zu fahren. Das Limit von 100 km/h in dem obigen Zeitraum rafft das Auto nicht. An Auf- und Abfahrten wechselt er ständig zwischen 100 und der sonst dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung. Abends nach 19 Uhr will das Auto immer bei den temporären 100 Schildern auf 100 abbremsen.

• Das klappt auch in Deutschland so gut wie nirgends.

Zeitbegrenzte Geschwindigkeitseinschränkungen werden immer als gegeben genommen da die Zusatzschilder nicht erfasst werden, nur wenn in den Navigationskarten das richtig erfasst wurde funktioniert es auch.
    Allerdings sind selbst die Beschränkungen die es schon seit Jahren in meiner Umgebung gibt, unter anderem auf der A5 am Darmstädter Kreuz in Richtung Norden, nicht erfasst. Dort ist es besonders schön wenn man von Süden kommt ist die Überleitung Tempo 100, danach ist eine Tempo 100 von 22:00 - 6:00 Uhr, das dazugehörige Schild kommt aber erst 500 Meter nach der Überleitung. Das führt dazu das erst noch mal beschleunigt wird auf die zuvor genutzte Höchstgeschwindigkeit, um sofort wieder abzubremsen. Das nach ca. 2 km folgende Schild zur Aufhebung der Begrenzung wird in 50% der Fälle nicht erkannt.

• Das Problem hatte ich auch das die verkehrszeichen erkennung in serbien und bosnien nicht funktionierte,

Kann aber codiert werden das es funktioniert,

Wenn jmd weiß wie wäre nett mal reinzuschreiben.

• Kann aber codiert werden das es funktioniert,

Wenn jmd weiß wie wäre nett mal reinzuschreiben.

Es gibt im SAS3 verschiedene Paramater mit „Land_aktivl“ oä am Ende.

Die kann man auf FF, FF, FF (oä) codieren und dann funktioniert es in allen Ländern.

Jeder Assistent hat einen eigenen Parameter… Ampel, Verkehrszeichen, Tempolimits automatisch übernehmen, usw.

• Ja z.B. dürfen in den Niederlanden die (erkannten) Tempolimits scheinbar nicht automatisch übernommen werden, sodass der DAP dann selbständig die Geschwindigkeit erhöht bzw. erniedrigt... Das ist sowas von nervig wenn man das gewohnt ist und das in den meisten Fällen auch super funktioniert und mit einem Mal denkt man sich "Warum wird der nicht langsamer... achja ich muss ja erst bestätigen".

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024