650km Ich fahre 500km, davon 100km Landstraße und komme da dann schon bei 23km Restreichweite an
G21 330i M-Sport Oxidgrau II
-
-
650km Ich fahre 500km, davon 100km Landstraße und komme da dann schon bei 23km Restreichweite an
500km dann aber mit dem kleinen Tank oder?
-
Der E90 ist kein X und es gehen um die 66l in den Tank. Aber immer voll drauf schaff ich die 650km auch nicht. Da hat ein 318d schon fast 9Liter verbraucht
-
500km dann aber mit dem kleinen Tank oder?
Nein, der 330d hat ja nur den großen Tank. Aber durch den allrad, Motor und Ausstattung wiegt er hält fast 2 Tonnen. Und wenn ich dann 200km mit 230km/h fahren kann, ist der Verbrauch mal gut zweistellig
-
Also ich komme mit meinen 60l meist so um die 500 Km im Alltag, wenn ich natürlich zwischendrin eine Spaßfahrt unternehme dann sinkt das doch sehr flott
-
Habe mit meinem 330i vor ein paar Tagen vollgetankt und bin seitdem nur Landstraße gefahren. Nach 150 km gemütlicher Fahrt mit 3 Kaltstarts zwischendurch zeigt er mir einen Durchschnitt (ab Tanken) von 5,3 Liter an. Bin beeindruckt.
Übrigens sind die ersten 1000 km geschafft.
-
Das ist sparsam, auf jedenfalls, mein bestes waren bisher mal 8,9l und das bei Tempomat 120 auf der BAB und sehr freier Bahn
-
Das ist sparsam, auf jedenfalls, mein bestes waren bisher mal 8,9l und das bei Tempomat 120 auf der BAB und sehr freier Bahn
Wenn du den Verbrauch zurücksetzt wirst bei 120 ein 6 vor dem Komma sehen
-
Das kann gut sein, meine 11l im Schnitt ab Werk ziehen das sehr sicher hoch alles
-
So, seit Montag habe ich, bis einschließlich heute Abend, einen 630d GT xdrive.
Und, wie ich schon früher schrieb, ist mir der Unterschied vom 30d zum 40d den Aufpreis nicht wert.
Leider hat der 6er nicht die mitlenkende Hinterachse, was sich bei dem langen Radstand echt arg negativ auf den Wendekreis auswirkt. Also die sollte man echt mitbestellen. Ich hatte im Oktober 2019 schon mal einen 6er GT und ich finde den einfach mega.
Seit Montag habe ich mit dem nun gut 2000KM hinter mir gebracht und der Fahrkomfort ist enorm.
Der Verbrauch liegt bei den gut 2000KM und knapp 100km/h im Schnitt bei 7,0l.
Für den Motor (ich bin nun wahrlich nicht sparsam gefahren) und das Fahrzeug ein super Wert!
Das Mietemoped hat M-Sport und trotz fehlendem adaptiven Fahrwerk ein tolles Autobahnverhalten und in Kurven auch noch gut fahrbar.
DIe Ledersportsitze sind, wie schon bekannt, auf Langstrecke eine Wonne.
Aber gute 100k sind schon eine Ansage - zumal ich noch ein paar Sachen reinpacken würde
Mein Lütter liebt aber die elektrisch verstellbare Rücksitzbank und fuhr damit gestern Abend permanent umher