Eure Erfahrungen mit dem Parking Assistant (Plus)

  • Ist das für das Ding in der Küche wo man Geschirr reintut? :S

    Hä ?!?


    Waschanlage oder auch Waschstrasse NIX Geschirrspüler .... aber okay :thumbsup:


    Naja..... manch einer steht eben auch Wortklauberei ?(


  • Vor allem die 360 Grad Rundumsicht ist super, inkl. der Waschanlagenfunktion ... nie mehr auf den Einweisebongo achten zu müssen :)

    Wie genau funktioniert die? Ist das echt eine separate Funktion für Waschstraßen!?
    Ich bekomme meinen erst noch, der hat aber auch das komplette Einpark- und Kamera-Paket.

  • Ich nutze mit dem weichen Lack sicher keine Waschstrasse.


    Die Kameras sind aber super um hohe Bordsteine usw. vor/ neben dem Auto erkennen zu können.
    Mir hilft das z.B. nicht gegen die vorderen Betonsteine bei Parkplätzen mit hohen Umrandungen zu fahren

  • Nach meiner Probefahrt vor 2 Wochen möchte ich auch mal mein Feedback zum Parking Assistent Plus geben:


    Ich bin wirklich beeindruckt von dem Ding. Bisher kannte ich Einparkassistenten so, dass sie die Lücke ausmessen, eine "Route" berechnen und diese abfahren. Gibt es ein Problem, dann war es das - im schlimmsten Fall mit Kratzer in der Felge.
    Beim G20 funktioniert das aber gefühlt komplett anders. In meinem Beispiel hat das Auto einfach mal losgelegt, korrigiert, bis es halbwegs sauber in der Lücke stand. "Nicht ganz gerade" dachte ich mir, da legt das Auto einfach den Vorwärtsgang wieder ein und fährt nochmal komplett aus der Lücke raus, um die letzten cm noch zu korrigieren. Habe ich so noch nicht erlebt und ist ein beeindruckendes Gefühl.
    Soll heißen: das Auto berechnet zwar grob, wie es rein kommt, korrigiert sich aber ständig selbst und findet so den optimalen Weg - auch in schwierige Parklücken. Und wenn es mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, wird halt nochmal korrigiert - gefühlt also wesentlich menschlicher :)


    Meine Mitfahrer hab ich damit auch unfreiwillig etwas geärgert. Wenn man nicht weiß, dass das Auto auch korrigiert, dann erschrickt man, wenn es im automatischen Modus direkt auf das Nachbarfahrzeug zu fährt.

  • Ja, hatte vorhin eine Parklücke an einem leichten Hang, da war das schon sehr angenehm. Und immer brav Abstand zum Randstein :thumbsup:

  • Ich habe den Assistenten gestern auch mal angetestet. Schon spooky, da er doch beherzt zurückstoßt. Ich würds definitiv etwas langsamer angehen, meine Sensoren sind beim neuen Wagen aber wohl noch schärfer gestellt, als es die vom M340i selbst sind... War trotzdem vom Parkergebnis sehr positiv angetan! Werde ich definitiv öfter verwenden.