also die downpipe's der "alten" b58 passen wohl. haben einige im ami forum schon so eingebaut. offiziell für den m340i gibt es noch keine ewg dp. ich warte ja auch noch darauf
M Performance Abgasanlage für Nicht-EU Modelle
-
-
also die downpipe's der "alten" b58 passen wohl. haben einige im ami forum schon so eingebaut. offiziell für den m340i gibt es noch keine ewg dp. ich warte ja auch noch darauf
Richtig, beim F31 340i gab es zwei Ausführungen, einmal für OPF und ohne, zu mindestens bei AKRA
Dähler hat glaub ich schon was mit CH Zulassung.
Die Zulassung mit OPF ist deutlich aufwändiger als ohne, AKRA und HJS werden auf jeden fall welche bringen.Das gleiche wie bei MHD, es müssen viele anfragen kommen, dann kommt das auf die Liste was Wichtig ist.
-
ja, mit hjs hatte ich vor einigen wochen bereits gesprochen
die konnten mir aber leider kein datum nennen. soll aber dieses jahr noch was kommen.
hatte auch gehofft das eine ewg dp mit mhd burble mode reichen wird
-
ja, mit hjs hatte ich vor einigen wochen bereits gesprochen
die konnten mir aber leider kein datum nennen. soll aber dieses jahr noch was kommen.
hatte auch gehofft das eine ewg dp mit mhd burble mode reichen wird
Im F31 habe ich die AKRA verbaut und MHD
Ist schon ein brocken.
Wenn ich einen leisen Kaltstart haben will, nehme ich den M3, trotz leeren DP`s und AKRA ESD -
das klingt dann vielversprechend
-
Wenn man die Bilder übereinander legt, passt der so unters Auto.
Aber, wenn das wie beim F3x ist, dann ist das Dingen super laut.Warum versucht man nicht mal erst was Sinnvolles, andere Downpipe?
Das hilft den Turbolader und Ansprechverhalten wird besser.Der hintere Teil, also Topf samt Aufhängung passt 1:1 unters Auto.
Die Anschlussrohre von vorn aber nicht.
1 Rohr passt und das zweite ist ca. 8cm seitlich versetzt.
Wenn man bereit ist das zu modifizieren ist das keine große Sache für einen Auspuffbauer oder ähnliches.
LG