Inspiriert durch Fragen hier im Forum aber auch aufgrund eigener Erfahrungen, möchte ich hier eine Wunschliste der echten Käufer aufsetzen. Da BMW hier auch mitliest, hoffe ich, dass viele unserer Wünsche berücksichtigt werden. Ich mache natürlich den Anfang.
Gerne könnt ihr euch an meiner Vorlage orientieren. Diese sieht wie folgt aus: Funktion / Praxisbeispiel bzw. Nutzen.
Bitte beschränkt euch hier auf Softwareseitige Funktionen wie z.B. dem Wunsch, dass das Tagfahrlicht auch auch hinten an ist.
Ziel ist es, den Thread übersichtlich zu halten. Es kann dabei um Software im Auto gehen (nachfolgend iDrive 7.0 genannt) aber auch um Funktionen in der BMW Connected App.
iDrive 7.0
Geobasierte deaktivierung der Kollisionswarnung
Jedes Mal wenn ich in meine Garage fahre, haut mir die Kollisionswarnung des Autos die Bremse rein. Ich kenne meine Garage und weiß wie viel Platz ich noch habe. Dort und nur dort möchte ich dieses Sicherheitsfeature deaktivieren können.
M340i Logo auch während der Navigation sichtbar
Auch wenn die Navigation läuft, ist genügend Platz vorhanden, um das M340i Logo darzustellen
Spotify App auffrischen
Ich würde lieber die Onboard Spotify App benutzen, diese wirkt aber, verglichen mit der Darstellung von CarPlay, total altbacken UND die App merkt sich nicht, dass ich die Zufallswiedergabe aktiviert habe.
BMW Connected App
Öffnung des Kofferraums über die App
Man kann das Auto öffnen und schließen, es gibt aber Situationen, in den ich nur den Kofferraum öffnen möchte.
Aufhebung der Beschränkung von Remote 3D View
Die Limitierung auf 2x/h ist definitiv zu wenig.
So und jetzt ihr