Hier mal ein paar Screenshots zum Update.
Bei mir hat gestern alles problemlos funktioniert, allerdings habe ich keine der angekuendigten Neuerungen. Z.B. das Tagfahrlicht fuer hinten - Erscheint bei mir im Menue nicht.
Hier mal ein paar Screenshots zum Update.
Bei mir hat gestern alles problemlos funktioniert, allerdings habe ich keine der angekuendigten Neuerungen. Z.B. das Tagfahrlicht fuer hinten - Erscheint bei mir im Menue nicht.
hat einer von euch hier von 03-2019 auf 11-2019 ein Update durchgeführt ?
Ja, bei mir war von 03-2019 auf 11-2019. Etwas über 2GB und hat ewig gedauert, obwohl ich über die App vorgeladen habe...
Neue Funktionalitäten habe ich nicht entdecken können. Insgesamt also eine Luftnummer.
Ich hoffe allerdings dass der Komfortzugang bei mir damit zuverlässiger funktioniert (Auto wurde manchmal nicht automatisch verriegelt, mittlerweile achte ich darauf). Bisher sieht es gut aus, 3 von 3 Versuche waren erfolgreich.
Bisher kann ich den Update nicht installieren. Laut Auto werde ich Informiert wenn es geht.
IMG_2792.JPGBildschirmfoto 2020-04-28 um 17.42.58.png
Vermutlich ist das Auto zu warm? Laut Cockpit hat es Betriebstemperatur.
Dieser Zustand dauert bei mir seit gestern an. Auto warm gefahren oder Motor kalt - keine Veränderung. Ladezustand der Batterie sollte auch in Ordnung sein. In einem englischsprachigen Forum wurde von mehreren Nutzern vor einiger Zeit ein ähnliches Verhalten beschrieben. Bei denen verschwand dann nach einer gewissen Zeit der Hinweis auf die Vorbereitung des Upgrades, welches natürlich auch nicht installiert wurde. Eine erneute Suche nach Upgrades lieferte dann auch nur noch den Hinweis, dass keines vorhanden wäre. Da war die anfängliche Euphorie wohl wieder einmal umsonst.
Auch in einem anderen deutschen Forum wird derzeit vom exakt gleichen Problem berichtet.
Die vorab installiert Softwareversion scheint dabei aber nicht relevant zu sein.
hat einer von euch hier von 03-2019 auf 11-2019 ein Update durchgeführt ?
Ging ohne Probleme.
Leider stockt der Updateprozess auf 11/2019.70 bei mir. Habe innerhalb einer Stunde Fahrzeit, die aktuell nicht notwendig wäre, erfolglos versucht, das Update mittels App vom Handy an das Fahrzeug zu übertragen. Wirklich passiert ist in dieser Zeit nichts, ausgenommen die fortwährende Anzeige, dass das Update ans Fahrzeug übertragen wird. Ernüchternd, nicht den kleinsten Hinweis auf einen Fortschritt im Übertragungsprozess zu erhalten. Entweder war ich zu ungeduldig und habe das Unterfangen zu früh abgebrochen oder es zickt irgendetwas herum. Interessante Randnotiz: weder in den Release-Notes zum Update in der App noch im Fahrzeug ist etwas zum Tagfahrlicht zu lesen.
Also bei mir springen die geschaffte % im Fahrzeug, völlig willkürlich hin und her, mal 30% dann 21%.
Im Handy werden mir gerade 5% angezeigt, obwohl es heute früh 31% waren. Unglaublich....
Bei mir ging die Übertragung/Download ziemlich problemlos von statten. Da der Installationsprozess erst selbst vom Fahrzeug angestoßen werden muss habe ich mein Karren heute mal an ein Ladegerät angeschlossen, mal schauen wie es morgen früh aussieht.
Ich denke, dass meine Batterie durch meine ACE 2.0 Kamera und der Standheizung ziemlich beansprucht ist.
Da ich die letzten 5 Wochen nur Kurzstrecke fuhr und sich die Start- Stop- Automatik von selbst abgeschaltet hatte, obwohl ja noch kein Update zur Verfügung stand. Bin ich heute ca. 50 km mt dem Auto gefahren um die Batterie wieder aufzuladen, ausserdem hatte dadurch der Update genug Zeit Übertragen zu werden (dauerte ca. 20 Minuten). Ich hoffe das Morgen wenn das Auto abgekühlt ist, der Update Prozess beginnt.
Ansonsten kann ich es auch noch mit einem Ladegerät versuchen. Mehr Optionen hat man ja nicht.