Von 11/2019.41 auf 11/2019.70
Ich befürchte, ein Update auf 03/2020 wird so nicht möglich werden.
Aber vllt belehrt uns BMW doch noch eines Besseren.
Von 11/2019.41 auf 11/2019.70
Ich befürchte, ein Update auf 03/2020 wird so nicht möglich werden.
Aber vllt belehrt uns BMW doch noch eines Besseren.
Die Frage ist ob hierdurch die Funktionen die die Firmware und Serie enthält freigeschaltet werden oder "nur" Fehler behoben werden.
Da ich einen der ersten G20 habe, rechne ich mit gar nix mehr.
Hoffe einfach, dass dann im neuen nächstes Jahr alle versprochenen Funktionen enthalten sind.
So oft kaufe ich mir kein Auto, deshalb habe ich mir alle fehlenden Funktionen selbst codiert.
Aber ich gebe dir Recht, ich rechne auch nicht mehr das irgendwas von BMW kommt , ausser Versprechungen gab es bisher nichts , zumeist wurde ich an den Händler verwiesen und der sagt mir er darf nichts ändern.
Vor 1h kam bei mir eine Notification ueber die ConnectedAppp, dass das Update verfuegbar ist.
Nun lade ich es aufs Fzg und werde mal sehen was passiert
Wenn man unbedingt die neueste SW im Fahrzeug haben will, würde ich empfehlen das Update von der BMW-Homepage auf einen USB-Stick zu laden, anstatt monatelang auf ein RSU zu warten...
Wenn man unbedingt die neueste SW im Fahrzeug haben will, würde ich empfehlen das Update von der BMW-Homepage auf einen USB-Stick zu laden, anstatt monatelang auf ein RSU zu warten...
Wo genau kann ich die aktuellen Software-Updates (keine Karten-Updates, sondern "System-Updates") von der BMW-Homepage laden?
Das wäre zumindest eine wünschenwerte Alternative, ich fürchte allerdings das dann BMW den Kunden als Täter bei Fehlern verhaftet, ich bin sowieso sehr gespannt wenn der RSU fehl schlägt und das Auto ausser Garantie ist wer bei Fehlern die Kosten übernimmt. Vermutlich der Kunde, das würde auch erklären warum man während der Garantie keinen RSU bekommt.
Wo genau kann ich die aktuellen Software-Updates (keine Karten-Updates, sondern "System-Updates") von der BMW-Homepage laden?
Eine Google-Suche nach „BMW Software Update“ führt zu folgender Seite: https://www.bmw.de/de/topics/s…/bmw-software-update.html
Danke für den Hinweis. Trage ich meine VIN in das vorgesehene Feld ein, erscheint die Meldung: "Die Software Ihres BMWs wird automatisch aktualisiert". Sind schon Spaßvögel...