Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung

  • CikoBln:

    Gibt es das denn beim Diesel überhaupt?

    Eigentlich wünsche ich mir beim Diesel überhaupt keine "Verstärkung" des Dieselbrummelns im Innenraum und auch nicht nach außen.

    Der soll einfach nur ruhig sein, je leiser desto besser.


    Ich bekomme meinen neuen G20 330d (mit HK-Soundsystem) wahrscheinlich nächste Woche. Dann kann ich es ausprobieren.

  • Ging damals bei meinem M340i mit HK auch nicht, obwohl es alle behauptet hatten. War ich auch nicht böse drum.

  • Gibt es das denn beim Diesel überhaupt?

    Eigentlich wünsche ich mir beim Diesel überhaupt keine "Verstärkung" des Dieselbrummelns im Innenraum und auch nicht nach außen.

    Der soll einfach nur ruhig sein, je leiser desto besser.


    Ich bekomme meinen neuen G20 330d (mit HK-Soundsystem) wahrscheinlich nächste Woche. Dann kann ich es ausprobieren.

    Ja, gibt es, und klang (in meinen Ohren) richtig gut!

    Der verstärkt ja nicht das Nageln vom Diesel sondern macht in klanglich im Innenraum sportlicher. Bei Comfort zu vernachlässigen, aber bei Sport und Sport+ war das schon sehr geil. Das hat BMW finde ich echt gut hingefaked :)

  • LStrike:

    ASD und/oder Ionic Sounds konnte ich nicht explizit bestellen oder abbestellen. Ist im Konfigurator nicht verfügbar. Also scheint es fester Bestandteil zu sein, oder auch nicht.

    Weißt du da mehr?

    Gehören ASD und Ionic Sounds zusammen oder sind das zwei Paar Schuhe?

    Was werde ich beim 330d mit HK-Sound bekommen?

  • ASD und/oder Ionic Sounds konnte ich nicht explizit bestellen oder abbestellen. Ist im Konfigurator nicht verfügbar. Also scheint es fester Bestandteil zu sein, oder auch nicht.

    Weißt du da mehr?

    Gehören ASD und Ionic Sounds zusammen oder sind das zwei Paar Schuhe?

    Was werde ich beim 330d mit HK-Sound bekommen?

    Das ist ein fester Bestandteil, der 330d als auch der 340d (Benziner haben das auch leider) haben beide ASD ab Werk und dieses ist immer aktiv, kann man nur per Codierung ändern.


    Iconic Sounds gibt es meine ich über den CD Store bzw. scheinen die 40i/d Modelle das ab Werk drinnen zu haben :/

  • Das ist ein fester Bestandteil, der 330d als auch der 340d (Benziner haben das auch leider) haben beide ASD ab Werk und dieses ist immer aktiv, kann man nur per Codierung ändern.


    Iconic Sounds gibt es meine ich über den CD Store bzw. scheinen die 40i/d Modelle das ab Werk drinnen zu haben :/

    Wenn ich BimmerLink öffne steht bei mir kein ASD wo ich es anwählen kann. Also kann ich esmir nicht vorstellen das ASD bei 330d immer ab Werk ist

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Wenn ich BimmerLink öffne steht bei mir kein ASD wo ich es anwählen kann. Also kann ich esmir nicht vorstellen das ASD bei 330d immer ab Werk ist

    soweit ich weis, brauchst du Bimmercode + nicht Bimmerlink ;)

    verbessert mich wenn ich falsch liege

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)