Wenn der Diesel knallt ist an der Zapfsäule was schief gelaufen...
1. Hier kann ich nur mutmaßen für den 330d LCI: ActiveSoundDesign ja, IconicSounds nein
2. ASD und IconicSounds greifen ineinander. Wenn von ASD gesprochen wird ist der Teil gemeint, der aus den Lautsprechern kommt. IconicSounds geht darüber hinaus und beinhaltet folgende Komponenten:
ASD innen
ASD außen
E-Sound innen
E-Sound außen
Akustischer Fußgängerschutz
ASD-P Downshift
ASD-P Burbling
ASD-P Startup-Enhancement
ASD-P EZA Load
ASD-P EZA Upshift
ASD-P Effekte
3. Die Lautsprecherkomponente in dem Fall nur innen, IconicSounds hat auch außen Auswirkungen (siehe 2.)
4. IconicSounds hat mit OS8 Einzug in den G2x gehalten (bin mir nicht ganz sicher, glaube aber nur Benziner, ggf. über den Connected Store kaufbar) und ASD gab's schon vorher Modell- und Fahrmodusabhängig.
5. ASD kann man nicht ausschalten, nur raus codieren. IconicSounds sind im Menü deaktivierbar
6. Ja, siehe 2. Burbles oder Schubblubbern (Bärbels meint das selbe aber hab ich auch nur hier im Forum gelesen die Schreibweise) entsteht durch unverbrannten Kraftstoff, welcher sich im Abgasstrang durch die hohen Temperaturen unkontrolliert entzündet. Bei aktivierten IconicSounds und Motor in Sport+ entstehen die beim Benziner.