Ja das stimmt. Viele konnten es über Bimmercode codieren aber bei mir funktioniert es nicht.
Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung
-
-
Ja das stimmt. Viele konnten es über Bimmercode codieren aber bei mir funktioniert es nicht.
Wenn du im korrekten Steuergerät geschaut hast, wie damals erklärt und es bei dir dort nicht ist, dann hast du eben nicht das entsprechende Modul und eine Codierung ist schlichtweg nicht möglich
-
Im Fahrzeugmenü kann man das ändern. Unter Car-Allgemeine Einstellung-Motorsound. Da kann man das ändern.
-
Im Fahrzeugmenü kann man das ändern. Unter Car-Allgemeine Einstellung-Motorsound. Da kann man das ändern.
Du hast doch gerade gesagt das du es nicht ändern kannst ??!
"Und im Fahrzeugmenü gibt es auch keine einstell möglichkeit"
-
Ja bei mir gibt es ja nicht. Bei viele Fahrzeugen kann man das ändern. Bei dir kann man das bestimmt ändern
-
Ja bei mir gibt es ja nicht. Bei viele Fahrzeugen kann man das ändern. Bei dir kann man das bestimmt ändern
Nein kann man nicht!, dieses Menü kann man nur Codieren, ab Werk hat das kein G20/21.. der 5er z.B. M550i hat dieses an Werk..
Beim 3er kann man ab Werk lediglich über die Fahrmodi und deren Einstellung Einfluss auf den Klang nehmen..
Das bringt dir aber auch alles nichts, wenn du nicht das Modul hat, denn ohne ASD funktioniert das Menü auch nicht.
Somit hat du keine Möglichkeit auf ASD und fertig.
-
Du hast doch M340i bei dir müsste das geben
-
Du hast doch M340i bei dir müsste das geben
NEIN! wie ich schon mehrfach gesagt habe, gibt es dieses Menü bei mir nicht ab Werk..
KEIN ich wiederhole KEIN G20/G21 besitzt dieses Menü ab Werk, weder 318 noch 330 noch 340..
Man kann dieses lediglich codieren und mehr nicht. Ab Werk gibt es das nicht!
EDIT: Anscheinend hat es der 330e..
-
Im Bedienungseinleitung steht es aber auch. WhatsApp Bild 2022-10-19 um 13.46.57.jpg
-
Im Bedienungseinleitung steht es aber auch. WhatsApp Bild 2022-10-19 um 13.46.57.jpg
Wenn du aber weiter lesen würdest, stellst du dann folgendes fest:
Je nach Ausstattung und Länderausführung kann ggf. der Klang des Motors konfiguriert werden
Das sollte alles dazu erklären.
Abschließend, du hast das Modul wohl nicht, deshalb kannst du ASD weder codieren noch irgendwie aktivieren oder ähnliches da dir schlicht das Bauteil dafür fehlt..