Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung

• Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der 320i kein ASD hat. Allerdings kann ich im CD "IconicSounds Sport" buchen. Dann müsste doch eigentlich ASD drin sein, oder? Motor ist aber sehr leise und auch kein hörbarer Unterscheid zwischen eco, comfort und sport.

Gebaut 3/21, Luxury line mit HK

Dann hast du das RAM high, aber mit HK kein Wunder.

• Bei IconicSounds hört man nur von innen

ASD hörst du auch nur von innen, da hört man von außen gar nichts.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Dann hast du das RAM high, aber mit HK kein Wunder.

Ich hab z.B. nur die HiFi Anlage kann aber auch Iconic Sound buchen über CD.. Wie funktioniert das?

• Ich hab z.B. nur die HiFi Anlage kann aber auch Iconic Sound buchen über CD.. Wie funktioniert das?

Beim M340d hast du ja ASD sowieso immer dabei.

Meinst du wie die Nachbuchung der IconicSounds funktioniert?

Für dein Fahrzeug wird dann ein Softwareupdate hinterlegt, wo ein Freischaltcode nachgeladen wird und die Codierungen geändert werden.

Das kommt ca. 1-2 Tage nach der Buchung aufs Auto und dann sind die Sounds da.

• Nein, ich habe kein 340d!!! 😅 ich fahre den 20d g20 EZ 01/21

Deswegen frage ich mich ja, wieso ich das buchen kann 🤷🏻‍♂️🤔

Deswegen frage ich mich ja, wieso ich das buchen kann 🤷🏻‍♂️🤔

Ach mei, jetzt hab ich ganz vergessen, dass du ja als Poser hier unterwegs bist :P

Ich hab auch nen 320d mit HiFi aber von letztem Jahr, ich kann’s nicht buchen.

Vermutlich wurde bei dir der bessere Verstärker eingebaut. Kann durch die Chipkrise leicht gewesen sein, da gab es mal die Zeit, wo der mittlere nicht verfügbar war.

Kannst ja mal bestellen, passt dann vielleicht ja gut zum Nickname

• Vor paar Wochen konnte ich das noch bestellen, jetzt finde ich es nicht mehr. Wo genau muss man nochmal schauen?

Ich glaube ich schaue unter schon "gebuchte Dienste".

Vielleicht solltest Du langsam mal über eine Signatur nachdenken, in der dann der richtige Motor steht ;)

Oder gleich den Benutzernamen ändern :thumbsup:

Schade, dass die Forensoftware wohl keine Möglichkeit bietet, das Fahrzeug links im Profil zu hinterlegen