Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung

• Hatte er auch , da BMW aber bedauerlicherweise nicht Dokumentiert welches RAM Modul sie verbauen sollte man vorher schauen. Beim H&K ist das RAM High verbaut und die ersten davon hatten auch das ASD „Modul“ mit drin. Wenn es bei dir nicht funktioniert hast du wohl eins ohne drin.

Meine Antwort stammte noch von der Info das es im H&K immer verbaut ist, das wurde aber scheinbar geändert.

Die Aussage die ich damals seitens BMW bekommen habe war : ASD wird erst ab 6 Zylinder Diesel mit H&K verbaut.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen 320d mit H&K.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Ich denke, es dürfte trotzdem gehen, da bereits mindestens ein Fahrzeug hier im Forum (330d mit Zulassung 2021 und dem 286 PS Motor) auch codiert ist. Geht aber anscheinend nur mit der besonderen Software, die hier nicht benannt werden darf. Ich traue mich da aber selber auch nicht ran, da dies nur im Expertenmodus funktioniert. Bimmercode kann das nicht.

• bei 330d wer ASD hat vom Werk hat soll mal schauen ob man bei Connected Drive die IconicSport kaufen kann.

Hab ich bei mir noch nie gesehen. Weder im Auto noch auf der Webseite. Wo sollte man das finden?

• Das hab ich auch gesehen, IconicSport ist aber meines Wissens nach nur für die Elektroautos wie i4, iX usw.

Hört sich dann ungefähr so an wie der "Sound" von Taycan.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Hab heute mit BMW telefoniert. Hab gefragt ob mein Wagen ASD hat. Die meinten wenn man im ConnectedDrive IconicSound buchen kann hat man ASD verbaut. Wenn man es nicht buchen kann hat man kein ASD

BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

• Hab heute mit BMW telefoniert. Hab gefragt ob mein Wagen ASD hat. Die meinten wenn man im ConnectedDrive IconicSound buchen kann hat man ASD verbaut. Wenn man es nicht buchen kann hat man kein ASD

Ich habe Dienstag bei der Abholung den BMW Genius gefragt.

Laut seiner Aussage gibt es Iconic Sounds (Sport/Electric) nur für ausgewählte Elektromodelle.

• Neue Klangwelten für rein elektrische Fahrfreude: BMW IconicSounds Electric.
    BMW präsentiert Antriebssounds aus der Kooperation mit dem Filmmusik-Komponisten und Academy-Award-Gewinner Hans Zimmer. +++ Individuell konfigurierbare…
    www.press.bmwgroup.com

Da hat der am Telefon einen Umkehrschluss gezogen, der falsch ist.

Der erste Teil der Aussage stimmt. Der zweite nicht.

• Ich hab kein HK oder 30d, kann aber auch Iconic Sound buchen. Der Mitarbeiter hatte glaube ich nicht viel Ahnung.

So viel Drama um Active Sound Lautsprecher 😂

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍