Siehe Post #197
Na hat den der 330d immer ASD? Wenn ich auf Sport wechsel dann ändert sich nicht es hört sich gleich an.
Siehe Post #197
Na hat den der 330d immer ASD? Wenn ich auf Sport wechsel dann ändert sich nicht es hört sich gleich an.
Wie Piwi vorher geschrieben hat zum 330d, hast Du HarmanKardon dann hast Du ASD.
Und wenn sich zwischen Comfort und Sport am Geräusch nichts ändert dann ist ASD entweder nicht aktiv oder nicht vorhanden.
Wo kommst Du denn her? Vielleicht sind Codierer in Deiner Nähe, die da mal draufschauen können?
Zitat aus einer nicht näher zu benennenden Quelle:
"Das Active Sound Design (ASD) ist in folgenden Audiosystemen verfügbar:
Sowohl im Top-HiFi-System als auch im High End Audiosystem ist das Active Sound Design (ASD) eingebaut."
Das heißt für mich, bei HiFi- und HK-System muss ASD vorhanden sein, beim Stereo-System ist es ausstattungsabhängig.
Ich habe Harman Kardon. Aber wie gesagt sobald ich auf Sport wechsel dann ändert sich nichts. Was ich nicht verstehe ist, dass viel Fahrzeuge ein Menüpunkt haben wo man es einstellen kann.
Ich komme aus Berlin
Ich habe bei einem Kollegen noch mal nachgefragt. Bei früheren Softwareständen konnte man das ASD feature nachträglich in der RAM aktivieren (H&K).
Ab irgendeinem Softwarestand (wusste er nicht mehr) hat BMW eingebaut, dass man einen zusätzlichen Freischaltcode (01B4) benötigt um das Feature zu aktivieren.
Habe mich mal mit der MGU verbunden und geschaut, bei mir fehlt der FSC. Da kann man wahrscheinlich kodieren soviel man will
Ich habe bei einem Kollegen noch mal nachgefragt. Bei früheren Softwareständen konnte man das ASD feature nachträglich in der RAM aktivieren (H&K).
Ab irgendeinem Softwarestand (wusste er nicht mehr) hat BMW eingebaut, dass man einen zusätzlichen Freischaltcode (01B4) benötigt um das Feature zu aktivieren.
Habe mich mal mit der MGU verbunden und geschaut, bei mir fehlt der FSC. Da kann man wahrscheinlich kodieren soviel man will
Womöglich hat sich BMW für den künstlichen Klang so sehr geschämt, dass sie die Notbremse gezogen haben. 😛
Das Soundmenü ist wohl baujahr-abhängig würde ich tippen. Meiner hat das auch nicht. Aktivieren konnte ich es aber trotzdem im RAM.
Alles anzeigenZitat aus einer nicht näher zu benennenden Quelle:
"Das Active Sound Design (ASD) ist in folgenden Audiosystemen verfügbar:
- Stereosystem
- HiFi-System
- Top-HiFi-System oder High End Audiosystem
Sowohl im Top-HiFi-System als auch im High End Audiosystem ist das Active Sound Design (ASD) eingebaut."
Das heißt für mich, bei HiFi- und HK-System muss ASD vorhanden sein, beim Stereo-System ist es ausstattungsabhängig.
Nur beim Benziner , beim Diesel brauchst du das H&K und auch nur beim 330d, der 340d hat es immer , der 320d hat es auch mit H&K nicht.
Hab mein OBD bekommen. Ich will ASD aktivieren. Muss Ich irgendwas achten beim codieren?
Hab mein OBD bekommen. Ich will ASD aktivieren. Muss Ich irgendwas achten beim codieren?
Nein, musst du nicht