Schade.. dann kommt es wohl doch nur vom ASD und ist Fake
Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung
-
-
Schade... hört sich im Video aber sehr realistisch an. Hab keinen Unterschied zu der "echten" Variante gehört am Handy.
So klingt das "Richtige"
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also wird das nicht codierbar sein für Vorfacelift ?
-
Hallo Freunde,
ich fahre seit 1 Woche 330d. Im Handbuch steht das man im Idrive den Motorsound ändern kann. Leider gibt es diese funktion bei mir nicht. Hat 330d ASD oder nicht?
-
mein 330i hat diese Funktion auch nicht offiziell
hatte ich per BC deaktiviert
alllllerdings: nach einem Softwareupdate in der Niederlassung wurde diesmal das ASD nicht wieder aktiviert,
zudem ich im BC es auch nicht aktivieren könnte
merkwürdig, passt mir aber
vielleicht ist ja auch hier das Softwareupdate nicht drüber gegangen
-
Heißt das, dass mein Fahrzeug doch ASD hat aber deaktiviert ist? Wie kann ich sehen ob ich ASD habe? Mein Fahrzeug wurde 01-2021 Produziert. Wenn ich doch ASD haben sollte wie kann ich es aktivieren?
-
Wenn du ganz sicher sein willst, musst du das RAM Modul im Kofferraum prüfen, ob du da die High Version hast.
Ich würde vermuten, dass der 330er schon ASD verbaut hat. Ob es mit dem aktuellen Softwarestand aktiv ist, ist wieder was anderes.
-
Wo genau ist es denn? Wie sieht denn so ein RAM Modul aus?
-
Es sitzt hinter dem linken Radhaus hinter der Kofferraumverkleidung.
Mal ein Bild
Google-Ergebnis für https://i.ebayimg.com/images/g/uk8AAOSwof5gK4dE/s-l500.jpg
-
Hallo Freunde,
ich fahre seit 1 Woche 330d. Im Handbuch steht das man im Idrive den Motorsound ändern kann. Leider gibt es diese funktion bei mir nicht. Hat 330d ASD oder nicht?
Mein 330d von 04/2019 hat ASD, konnte ich mit Bimmercode aktivieren. Mir gefällt es. Ja, es ist künstlich, aber es klingt zumindest sehr echt und nicht gefaked.