Wenn ihr Euren Wohnort ins Profil schreiben würdet könnte man da viel leichter helfen
Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung
-
-
Erledigt...
-
Hey hoffentlich kann ich diesen Thread nochmal zum Leben erwecken
Es geht um die Frage ob man theoretisch ein ASD nachrüsten kann beim 320i und wenn ja wie aufwendig das wäre ?
Mfg.
-
Hey hoffentlich kann ich diesen Thread nochmal zum Leben erwecken
Es geht um die Frage ob man theoretisch ein ASD nachrüsten kann beim 320i und wenn ja wie aufwendig das wäre ?
Mfg.
Welche Anlage hast du verbaut ? H+K oder Hifi ?
-
Wollte heute den Motorfake-Sound auch gerne ausschalten, habe mir den UCSI-2000 bestellt, es kam aber der Nachfolger 2100.
Dann noch Bimmercode gekauft und conneted. Aber den Eintrag "Active Sound Design" gibt es (bei mir) gar nicht.
Wo bin ich falsch abgebogen?
Sind meine ersten Versuche mit Bimmercode / BMW Coding überhaupt, bisher nur VCDS- und Durametric-Erfahrungen.
Auto: M340i xDrive Touring, EZ 2022 -
Schau mal statt unter ASD unter Receiver Audio Modul.
-
Schau mal statt unter ASD unter Receiver Audio Modul.
Top, danke für die schnelle Hilfe, gefunden und ausgeschaltet.
In der Demo war es ganz oben "Active Sound Design" ASD_01 und in meinem Auto ganz unten bei RAM. -
Top, danke für die schnelle Hilfe, gefunden und ausgeschaltet.
In der Demo war es ganz oben "Active Sound Design" ASD_01 und in meinem Auto ganz unten bei RAM.Die Demo bezieht sich auf einen F20 meine ich. Da gab es ein separates Steuergerät, das sich ASD nannte. Jetzt ist das im Verstärker integriert.
-
Wie von einigen Mitgliedern hier schon bestätigt, lässt sich ja beim 330d mit Hilfe der Es... Software(darf ja, warum auch immer, nicht benannt werden) das ASD aktivieren. Da ich mir das selber aber nicht zutraue, kann mir jemand einen Programmierer dafür in Bayern benennen? Mit Bimmer funktioniert das beim 330d MH leider nicht und ich hätte das auch gerne mal ausprobiert.
Danke
-
Wie von einigen Mitgliedern hier schon bestätigt, lässt sich ja beim 330d mit Hilfe der Es... Software(darf ja, warum auch immer, nicht benannt werden) das ASD aktivieren. Da ich mir das selber aber nicht zutraue, kann mir jemand einen Programmierer dafür in Bayern benennen? Mit Bimmer funktioniert das beim 330d MH leider nicht und ich hätte das auch gerne mal ausprobiert.
Danke
Wonach suchst du in Bimmercode denn? Du hast ja kein ASD-Steuergerät.
Hast du schon unter RAM geschaut?