Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung

• bei meinem 330d mit HiFi ist es nicht verbaut, die Option in BimmerCode ist immer vorhanden , ob die Hardware verbaut ist oder nicht.
    Mit dem BMW Tool das hier nicht erwähnt werden darf ist es bei mir im Steuergerätebaum nicht vorhanden.

Mit dem Tool dürfte es nie im Steuergerät auftauchen, ist ja kein eigenes Steuergerät.

Ich glaube, es ist beim 330d abhängig vom Modelljahr, ob es vorhanden ist oder nicht.
    Dass BMW den Motorsound von HK abhängig macht, kann ich mir nicht vorstellen, das kann ganz schnell bei Vergleichen eine Beschwerde einbringen.

Kann natürlich auch sein, dass der high Verstärker nicht vorhanden war und deswegen ein paar hier den Top Verstärker haben, obwohl sie kein ASD haben.

Die sind ja abwärtskompatibel.

• Also mein DSP ist ein high steht im RAM Modul

Also RAM_High

Ein top gibts da nicht .Es gibt noch Base, High_Eco und MID

Einmal editiert, zuletzt von Hanselino ()

• Also mein DSP ist ein high steht im RAM Modul

Also RAM_High

Ein top gibts da nicht .Es gibt noch Base, High_Eco und MID

Stimmt, BMW hat das Top nicht Top genannt.
    Vergesse ich immer wieder. ;(

Dann sollte aber der große Chip bei dir drin sein.

Wenn es aber die Soundfiles nicht gibt für deinen Wagen, dann kommt auch nichts aus den Boxen.

• Stimmt, BMW hat das Top nicht Top genannt.
    Vergesse ich immer wieder. ;(

Dann sollte aber der große Chip bei dir drin sein.

Wenn es aber die Soundfiles nicht gibt für deinen Wagen, dann kommt auch nichts aus den Boxen.

Habe das MGU auch nochmal durchforstet um evtl. das Menue, was man ja bekommen soll zu finden.Das es auch nur die eine Codierung im RAM sein soll , kann ich nicht so ganz glauben

• Ich glaube, es ist beim 330d abhängig vom Modelljahr, ob es vorhanden ist oder nicht.

Mein 330d ist Baujahr 04/2019 und hat H&K - bei ihm ist ASD definitiv vorhanden und ein Unterschied mehr als deutlich zu hören

• Mein 330d ist Baujahr 04/2019 und hat H&K - bei ihm ist ASD definitiv vorhanden und ein Unterschied mehr als deutlich zu hören

Kannst du mir villeicht mal die ncd von deiner MGU,RAM und BDC zukommen lassen bitte.Möchte die mal mit meiner vergleichen.

• Habs hin bekommen, es haben noch 2 Codierungen gefehlt, die gesetzt werden mussten ,damit auch zusätzlich die Menüs vorhanden sind.

Sport dann im neuen Menue aktiviert, und es geht.