BMW 4er GranCoupe

• aber wenn wir doch jetzt mal ehrlich sind, ist das vorab Gerede doch immer das selbe: alles hässlich, alles schlecht, das nächste Auto wird kein BMW mehr....

Das geht dann bis zur Vorstellung beim Händler, dann heißt es schon: so schlecht sieht es gar nicht aus, da muss man sich erst dran gewöhnen, aber dann ist es richtig geil, das muss man wirklich in natura sehen...

Zwei Wochen später: ich hab mir von meinem Dealer mal ein Angebot rechnen lassen und hab jetzt einen M40 bestellt - freu mich schon wie ein kleines Kind

und schwups wird man auch den neuen 4er immer öfter auf unseren Straßen antreffen... ;)

• absolut! wir sind gewohnheitstiere... manchmal braucht die begeisterung auch etwas zeit.

ausnahme... der moment morgens nach dem diskobesuch. wenn der schock kommt, geht er nicht mehr weg... jedenfalls nicht ohne pegel :D

• Auf deutsch .... unfassbar ;)

aber hier in corona Zeiten schnell nach staatlicher Hilfe schreien und die Produktion am Orient bzw Asien ausrichten .

irgendwie ist die Bodenhaftung verloren gegangen . Schade aber auch beschämend

Was hat bitte das Fahzeugdesign mit staatlichen Hilfen zu tun ?
    Es ist doch sehr sinnvoll mit unseren Steuergeldern auch die heimische Industrie zu unterstützen. Endlich wird unser Geld für uns verwendet anstatt dauerinsolvente hochmarode Mittelmeerstaaten den Arsch zu retten. Ohne unsere Grossindustrie können wir einpacken, wer hier gegen Hilfsmaßnahmen schreit hat nicht begriffen woran sein Wohlstand in diesem Land hängt.

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Was hat bitte das Fahzeugdesign mit staatlichen Hilfen zu tun ?Es ist doch sehr sinnvoll mit unseren Steuergeldern auch die heimische Industrie zu unterstützen. Endlich wird unser Geld für uns verwendet anstatt dauerinsolvente hochmarode Mittelmeerstaaten den Arsch zu retten. Ohne unsere Grossindustrie können wir einpacken, wer hier gegen Hilfsmaßnahmen schreit hat nicht begriffen woran sein Wohlstand in diesem Land hängt.

Ich bin hier gebranntes Kind. Mein ex Arbeitgeber hat alles mögliche an Hilfen usw. eingestrichen diese dann zu 100% in Asien investiert und in D den Schaden hinterlassen.
    Soviel zur asiatischen Ausrichtung. Jede Medaille hat 2 Seiten

• Um zurück zum Thema Design zu kommen.

Als die Wagen der F-Reihe rauskamen sei es 1er,2er,3er,4er,5er war ich direkt verliebt.

Als der G30 und G20 rauskamen war ich bei den Bildern kritisch und enttäuscht. Aber der G30 und G20 sind "in echt" einfach wunderschön.

Vielleicht wirds bei mir so sein wie beim G30 und G20, dass ich ihn in echt schön finde. Aber bei den Nieren vorne kann ich mir das nicht vorstellen.
    Auch den aktuellen 1er und 2er fand ich auf Bildern hässlich und in echt noch hässlicher. Glaub so wirds beim 4er auch laufen.

Zum Glück haben die den G20 nicht verkackt.

• So sehe ich das aus.
    Natürlich muss man sich an vieles gewöhnen und wenn neue Modelle keine mutigen Neuerungen hätten, würden wir noch immer im gefühlt 8. LCI vom 02 rumkurven.
    Aber dran gewöhnen ist das eine, das was sie da an die 4er Front gebastelt haben ist so als wenn ich den Türsteher aus der Disko mit nach Hause nehme bloß weil er lange Haare hatte und mir dann einrede was n hot bunny.
    Das Tageslicht wird es dann regeln.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, das Internet vergisst ja nicht, also wenn, dürft ihr mir das hier in 6 Jahren gern um die Ohren hauen !

Die Karre ist ne Totgeburt und das Segment verschenkt !

• Traue es mich fast nicht zu schreiben.

Ich muss gestehen, dass ich much an die Niere schon gewöhnt habe, und es nach anfänglichem Schrecken ganz gut gefällt.
    Sicher wäre er mit einer G20/G21-ählichen Front schöner - aber so schlimm finde ich es, wie beschrieben, mittlerweile gar nicht mehr. Und auch beim i4 passt es ja einigermaßen.

Gerade hier finde ich - geht doch... Zumindest mal was "Neues"... Schauen wir mal wo die Entwicklung hingeht.

• Ud auch beim i4 passt es ja einigermaßen.

Um mal wieder polemisch zu sein: "Asche zu Asche...."

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1