BMW 4er GranCoupe


  • Hä? Sorry, aber so dämlich kann man doch nicht sein... selbst wenn man sich überhaupt nicht mit Autos auskennt (warum sollte man dann aber die sportlichsten Modelle wollen und solchen Wert auf das Aussehen legen), hat man einen Verkäufer, der einem was erzählt. Und wenn der nicht hilft, hat man noch einen Vertrag, den man unterschreibt... :m0024::m0025:


    Ich finde es keine Irreführung, wenn BMW sein "Optikpaket" M-Paket nun unter "M Sport" verkauft. Einzig die Topmodelle der BMW AG haben ein M davor - also M340i und Co.


    Aber natürlich, vielleicht fällt jemand darauf rein und denkt für den Preis eines 318i einen M340i zu bekommen... wobei der 318i wahrscheinlich vollausgestattet nicht an den Einstiegspreis des M340i kommen wird.


    True: Das ist nun zu weit vom Topic entfernt.

  • skurile wendung :rolleyes:


    zu mal... die "line" modelle preislich auch an anderer stelle stehen.


    iiiiiiiiirgendwann im prozedre sollte auch mal die Motorleistung zur sprache kommen beim kauf. es gibt ja viele motorisierungen die diese lines haben. der Händler muss ja mal fragen... herr müller, 90 ps oder 116... oder wollen wir ganz verrückt sein und den großen mit 150ps nehmen :D spätestens jetzt sollte jeder merken, dass er keinen 7r kauft. ein fall für akte x

  • Ich mache das eher umgedreht. M4 kaufen und 416 drauf kleben.
    Hatte einen Ibiza Bj 2001 mit 300+ PS. Da gab es lustige Gesichter zu sehen :D


    Stimmt. Das klappt sogar schon mit unserem MINI Cooper S.


    Um zum Topic zurückzukommen: Der gefällt mir übrigens besser als das, was ich bisher vom 4er gesehen habe. :D


    Dabei wäre der 4er mal als eines der nächsten Autos in Frage gekommen, wenn die Kinder dann größer und ausm Haus sind... :D

  • Ich bin mir beim E39 nicht sicher, weil sich da zig Leute M Aufkleber drauf gepappt haben, meine aber, dass der Wagen mit M Paket erstens keine M Aufkleber hatte und zweitens gab es von dem Fahrzeug zumindest einen echten M (im Gegensatz zum 2er Gran Tourer).

    Richtig, damals hatten die Wagen noch keine seitlichen M Badges beim M-Paket und die "M"-Modelle kein Schriftzug vorne oder hinten. Aber man hat doch damals wie heute erkannt ob es sich um einen echten M handelt oder nicht. Ich glaube du redest beim 216i Gran Tourer über die seitlichen M-Badges die zum M-Paket gehören und das ist halt wie @KeYa schon meinte nur Optik. Wenn jemand jetzt einen 216i Gran Tourer mit M-Paket fährt dann weiß doch jeder das ist nur das M-Paket...Wenn dieser 216i jetzt M-Badges hinten u. vorne trägt dann wissen alle, dass der Besitzer ne Vollmeise hat...und die dies nicht erkennen interessiert das auch nicht.


    Aber das ist das gleiche Thema wie mit den M-Streifen auf den Nieren. Persönlich empfinde ich die Streifen aber eher als Fansymbol und nicht als Nachahmung eines M's im Gegensatz zu der "M3" Badge die gestern in der Niere eines F31 318d ohne M-Paket hing. "Falscher" gehts ja nicht mehr ^^

  • Gut, wenn Du da mehr weißt als wir, warte ich mal ab.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das nicht mit ein wenig gesundem Menschenverstand auseinander halten kann. Warum sollte es einen M316i geben? Aber vielleicht machen sie es wie Audi mit ihren neuen, dämlichen Bezeichnungen 40 TDI und 45 TFSI und so.


    Wäre ja auch Potential den 4er damit weiter vom 3er abzuheben.

  • Gut, wenn Du da mehr weißt als wir, warte ich mal ab.

    Ich habe auch nur online gelesen, dass ein G80 kommt. Für mich ist der dann das Topmodell und kein M340i/d mit einem Dreilitermotor.



    Ich verbinde mit einer 30er Modellbezeichnung einen 3.0 Liter Motor und mit einem 16er einen 1.6 Liter Motor. Ist leider nicht mehr so.


    Der Trend geht in allen Bereichen dazu, etwas draufzuschreiben, was nicht drin ist. Es sieht immer nach mehr aus.
    Niemand schreibt auf einen 3 Liter Motor 1.2 drauf. Eher 50.

  • Das habe ich schon öfter gelesen aber ich verstehe nicht was an 35, 40, 45, etc. schlimmer ist als an 16, 20, 30, etc.

    ... zumal ein 330i keine 3 Liter Hubraum mehr hat.


    Zu dem „Baby“ M Thema: ich weiß noch als BMW den 306 PS 335i auf die Räder gestellt hat war man in Garching nicht glücklich. Das Ding war fast schon „zu“ schnell. Ein M340i wird nie ein „echter“ M sein - aber er ist dennoch schön und schnell (meiner Meinung nach einfach ein super Auto).


    Audi musste übrigens seinerzeit die Entwicklung vom ersten TTRS „einbremsen“ - es gab Entwicklungsstände, da wäre dem R8 mit dem V8 Motor die Luft ausgegangen... daraufhin wurde die Motor- und Getriebesoftware am TTRS angepasst - so dass die Abstände wieder passen...



    Zum neuen 4er: absolut nicht mein Fall. Hoffentlich ändert sich das - der 4er GT wäre nämlich meine erste Wahl... viel tiefere Sitzposition und ausreichend Platz im Vergleich zu den 3er Modellen...