Alles anzeigenWohl eher cash.
Leider gibts genug dumme Menschen, die darauf reinfallen. Ich kenne zwei Leute, die sich ähnliche Autos gekauft haben:
Ford Focus ST-Line
VW Golf 7 R-Line
Gedacht/erzählt haben beide, dass sie das Topmodell mit 280 PS (Focus) bzw. 300 PS (Golf) gekauft hätten.
Das war aber natürlich nicht so. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man so blöd sein kann, aber es scheint öfter vorzukommen. Das ist eigentlich etwas für den Verbraucherschutz.
Hä? Sorry, aber so dämlich kann man doch nicht sein... selbst wenn man sich überhaupt nicht mit Autos auskennt (warum sollte man dann aber die sportlichsten Modelle wollen und solchen Wert auf das Aussehen legen), hat man einen Verkäufer, der einem was erzählt. Und wenn der nicht hilft, hat man noch einen Vertrag, den man unterschreibt...
Ich finde es keine Irreführung, wenn BMW sein "Optikpaket" M-Paket nun unter "M Sport" verkauft. Einzig die Topmodelle der BMW AG haben ein M davor - also M340i und Co.
Aber natürlich, vielleicht fällt jemand darauf rein und denkt für den Preis eines 318i einen M340i zu bekommen... wobei der 318i wahrscheinlich vollausgestattet nicht an den Einstiegspreis des M340i kommen wird.
True: Das ist nun zu weit vom Topic entfernt.