Leistung USB-C Ports

• Hi,

weiß von euch zufällig jemand was für eine Leistung die USB Ports haben? Die Frage dich mich beschäftigt ist, ob man da auch einen Laptop mit dranhängen und bei der Benutzung laden kann und ob sich die Anschlüsse unterscheiden.

Danke für den Input.

• ich hab mir ein 20cm Kabel gekauft und es lädt richtig langsam. Entweder liegt es am Kabel oder dieser Port ist wirklich eher für Datentransfers gedacht. Evtl. gibt es jemand anderen hier der bessere Erfahrung gemacht hat.

• Hi,

weiß von euch zufällig jemand was für eine Leistung die USB Ports haben? Die Frage dich mich beschäftigt ist, ob man da auch einen Laptop mit dranhängen und bei der Benutzung laden kann und ob sich die Anschlüsse unterscheiden.

Danke für den Input.

Schau mal in der Driver's Guide-App, Suchbegriff "USB" oder im Handbuch, dort ist doch alles perfekt beschrieben.

Vorn unter der Klappe bei den Becherhaltern: 1,5 A.
    Im Armablagenfach: 3 A.
    USB-Ports für die hinteren Sitze: je 3 A.

• Ah, super vielen Dank. Also eher ungeeignet für den Laptop (nicht, dass ich es bräuchte).

Naja, finde 42 Watt schon ordentlich :)
    Reicht, um nicht auf 0% zu fallen... sofern man kein Gaminglaptop anschließt.
    Die meisten benutzen sowieso iPads, die üblicherweise nur mit 18w Laden.

Erst wenn die Autos kein Lenkrad mehr haben, brauch ich ne MehrfachSteckdose im Auto für mein zocker Equipment :D

• Naja, finde 42 Watt schon ordentlich :) Reicht, um nicht auf 0% zu fallen... sofern man kein Gaminglaptop anschließt.

Erst wenn die Autos kein Lenkrad mehr haben, brauch ich ne MehrfachSteckdose im Auto für mein zocker Equipment :D

Das wäre cool. Mit dem Auto auf der anderen Spur auf der Autobahn ein kleines Race gezockt oder mal eben CoD ^^

• Schau mal in der Driver's Guide-App, Suchbegriff "USB" oder im Handbuch, dort ist doch alles perfekt beschrieben.
    Vorn unter der Klappe bei den Becherhaltern: 1,5 A.
    Im Armablagenfach: 3 A.
    USB-Ports für die hinteren Sitze: je 3 A.

Da steht aber nicht, ob USB-PD mit mehr als 5V unterstützt wird. Es gibt auch 12V mit 3A und 20V mit 3A mit dem Standard.