Hallo zusammen, nach langem hin und her, (seeeeeehr langem) da ich mich schwer mit dem neuen Exterieur tat (inbesondere weil keine Rahmenlosen Fenster), wurde es nun der dennoch ein 330i g20 Sedan!
Zur Auswahl standen eine Menge Bimmer:
- M2C wurde es nicht, da ich glaube, der wäre kein guter Daily geworden. Der würd mich ständig animieren und ich müsste ständig hinten die Reifen nachkaufen :/.
- M4C, mega Auto, aber auch da sah ich meinen Lappen fliegen und ihn hatte ich 1 Jahr schon. Man nutzt die Power kaum.
- 440iGC, hatte ich, fand ihn wunderschön, aber kein Diff und naja, ich hatte ihn bereits und fand ihn innen etwas schlechter als meinen e92 335i n54 (was ein geiler Motor)
- 440i Cabrio, ich glaub mit dem Stahldach wäre ich nicht glücklich geworden, innen ist es wie ein Aquarium und ich der Fisch darin ^^.
Ich war so geflashed von dem neuen Interieur und dem neuen OS, dass ich da extrem motiviert wurde, diesmal auf die Coupe-Form zu verzichten, insbesondere, da ich den neuen 1er, 2er GC und dem Concept 4 überhaupt nichts abgewinnen kann. Die Formsprache verstehe ich nicht und ich muss mich in den Bimmer irgendwie verlieben ♂️
Denn seien wir mal ehrlich, die älteren F und E Modelle sind echt sexy.
Ich wollte mich auch nie auf einen R4 einlassen, ein BMW muss mMn. ein R6 haben. (Also seit E36).
Da jedoch eh alle bei 250km/h aufhören, ein spaßiger Sprint an der Ampel garantiert gleich als Rennen ausgelegt wird und es eh immer einen schnelleren gibt...habe ich mich gegen den R6 G20 M340 entschieden, weil ich kein Traktor mag, auch gegen den 330d g20.
Wenigstens beim tanken will ich schnüffeln können :).
Ich fahre Max.20k im Jahr und oft morgens eine kurze Strecke zur Arbeit (5km).
Wochenende mache ich schon oft eine längere Strecke über Landstraßen und selten Autobahn. Da reicht der 330i, wie ich bei meiner Testfahrt gemerkt habe und muss dazu seltener tanken, da er mich weniger antreibt Bleifuss zu fahren.
Für das gesparte Geld, dachte ich mir aber:“ankreuzen ohne nachdenken“!!
Ich habe also alles außer Winterfreudepaket angeklickt, da ich sowas nie vermisst habe.
Sogar die elektrische Anhängerkupplung - was soll der Geiz
Hänger wird aber nie dran sein - aber vllt. mein Bike.
Statt X-Drive ist da das M-Sportdiff drin, was echt spürbar ist - krass!
Das mit der Farbe war auch ein Drama.
Schwarz sieht nur poliert geil aus und jeder Kratzer würd mir derbe auffallen.
Weiß hat ja jetzt jeder irgendwie.
Sunset ... also irgendwie cool, aber war nicht mutig genug. Das Dravid Grey, oh Mann, dass hat mich schon gepackt, aber ich hatte tierisch Muffe, dass es schwer auszubessern geht und dass ich mich daran satt sehen könnte. Für mich blieb also nur Portimao und ich mag das Farbspiel bei unterschiedlichen Licht.
Wenn er nun noch etwas mit Felgen, Wrapping und Parts ein wenig Schliff bekommt, dann bin ich in Love
Im Moment erfreue ich mich an der würdigen Verarbeitung, dem Hammer Fahrgefühl, dass gegenüber meinem 4er GC unfassbar besser ist. Das beste: (er heißt blubi) Hey Blubi, ich hab Hunger! Und er hört!
I Love this shit - so much