Das stimmt.
Für mich als jemanden, der "Control Display ausschalten" auf Favoritentaste 1 hinterlegt hat allerdings völlig egal .
Empfehlung Handyhalterung
-
-
Mich ärgert die schlechte Handyanbindung sehr. Da ich recht viel fahre, nutze ich oft google maps. Das ist durch die Verkehrsinfos mMn das Nonplusultra.
Whatsapp und co lese/beantworte ich auch nicht während der Fahrt. Wenn das ginge, wäre es aber schön.
Meine Freundin (fährt keinen BMW; Dienstwagen) kann das alles spielerisch über die Spracheingabe erledigen.Hauptsache das reine Fahren macht richtig Spaß
-
Du hast einen Androiden oder? Ich frage nur weil die AA und CP erwähntest und letzteres gibt es ja. Android Auto kommt ja auch bald™.
-
Genau, ich habe jetzt ein Android Handy. Unser Smart Home läuft auf dem iPhone nicht in dem Umfang wie auf Android Gerät. Ich bin sehr zufrieden über den Umstieg. Es ist vieles deutlich leichter.
-
Hat alles Vor- und Nachteile und am Ende hängt es von der persönlichen Präferenz ab. Homekit ist nativ wirklich sehr wählerisch aber per homebridge bekommt man eigentlich alles rein. Hab da von Microcontrollern die Relais schalten über Staubsaugerroboter und Lufterfrischer bis hin zur Tastaturbeleuchtung alles schonmal gehabt. Das meiste davon nur als Spielerei und Machbarkeitsstudie bei Freunden aber für mich ist Smart Home eigentlich auch nicht mehr als Spielerei .
Sorry für OT. -
Ich benutze die Halterung von Brodit:
https://www.brodit-shop.de/produkte.php
Ich habe sie über der rechten Lüftung angebracht. Alle Tasten und das Lüftungsgitter bleiben bedienbar und auch die Luft geht fast ungehindert vorbei, da etwas Abstand zum Gitter ist.
Schön fest, da es in den Spalt ober- bzw unterhalt der Lüftung eingeklickt wird. Ist nicht so wackelig wie Halterungen, die in das Gitter gesteckt werden. -
-
Dazu eine Frage: wird das geschraubt oder irgendwie geklemmt? Würde keinesfalls das Armaturenbrett dafür ruinieren wollen...
-
Im F30 wurde es geklemmt , vermute das ist wieder so.
bin Freitag wieder zu Hause dann kann ich was genaues sagen. -
ich hatte im F32 eine Halterung von SP-Connect.
Ist eine Kombi aus Handyhülle und Halterungen für alle möglichen Einsatzzwecke.
Im Moment nutze ich das nur beim MTB Fahren.