Hallo zusammen,
ich würde gerne auch die Autoscheiben meines G20 folieren lassen. Ich möchte dabei möglichst nah an die Werkstönung heran kommen. Liege ich bei einem Tönungsgrad von 65% korrekt?
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo zusammen,
ich würde gerne auch die Autoscheiben meines G20 folieren lassen. Ich möchte dabei möglichst nah an die Werkstönung heran kommen. Liege ich bei einem Tönungsgrad von 65% korrekt?
Vielen Dank und beste Grüße
Die nachträgliche Tönungsangaben passen leider nie zu den Werkstönungen. Die Tendez ist so, dass man ein wenig stärker tönen muss... im Bereich 5%
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum
"Ich verarbeite seid ~ 11 Jahren Folie von SunTek und die meist genommene ist die HP15 (die zählen anders rum- sprich HP15= 15% Restlicht).
Diese Folie ist von außen ziemlich blickdicht und bietet von Innen immer noch eine super Sicht nach außen.
Daher meine Empfehlung, Google mal nach SunTek HP 20 und HP 15."
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Würdet ihr eher zu 65% oder 75% greifen? Bin leider etwas unentschlossen. Letztlich geht es mir nur um eine möglichst elegante Optik und nicht um UV-Schutz oder ähnliches. Mein Fahrzeug ist in Saphirschwarz-Metallic und wird letztlich auch eine schwarze Niere bekommen.
Gerne...
Ich kann dir nur den Tipp geben einen der besseren Folierer aufzusuchen und dann zeigen die i.d.R. Muster. Kannst dann auch ein Stück ans Auto halten.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Würdet ihr eher zu 65% oder 75% greifen? Bin leider etwas unentschlossen. Letztlich geht es mir nur um eine möglichst elegante Optik und nicht um UV-Schutz oder ähnliches. Mein Fahrzeug ist in Saphirschwarz-Metallic und wird letztlich auch eine schwarze Niere bekommen.
Also ich sag mal so.
Je dunkler die Folierung desto mehr siehst du Staubeinschlüsse. Die sind auch bei einem noch so guten Folierer unvermeidbar im Innenraum.
Mein Audi hatte eine Tönung von 95% - würde ich im Nachhinein nicht mehr machen. Sah zwar cool aus aber es war bei Dämmerung kaum mehr was im Rückspiegel zu erkennen und die Staubeinschlüsse haben mir ziemlich genervt.
Außerdem sei gesagt dass du um die Scheiben immer einen hellen Rand haben wist. Das ist dieser Keramikpunktierung geschuldet. Dort kann die Folie nie 100%ig haften.
07A5F7BE-7AA1-408F-B74E-4FA2A9FBE7A5.jpg
Ich denke aber bei 75% kannst du nichts falsch machen.
Ich habe soweit ich mich erinner 85% und finde das geht noch voll. Noch dunkler würde ich persönlich nicht gehen.
Habe so schwarz es geht, es kommt nichts anderes mehr in die Tüte.
Deutlich kühler im Sommer im Innenraum.
Für die Sicht habe ich 360Grad Kameras
Wenn du an die Werkstönung willst, nimm von llumar die Alu light - Das kommt der Werkstönung am nächsten.
Auf beim F20 und F30 waren alle der Meinung, das wäre ab Werk.
In Frankfurt habe ich auch jemand, der das machen kann, mit dieser Folie und sehr gut.
Die llumar Folien gehören zu den besten auf dem Markt, wenn es nicht sogar die besten sind.
Ich fahre auch 75% ist wunderbar, nicht zu dunkel
Hab grad mal Bilder von meinem F30 rausgesucht, da siehst du gerade auf dem silber, wie nah das ans die Werkstönung kommt, mit der Folie.
Und auf dem Bild in der TG, kannst du sehen wie sauber das innen abdunkelt.
Ich hatte übrigens eine helle Innenausstattung (graues Leder)