M340i Verbrauch (Erste Erfahrung)

• ich mein,der M340i ist ja für den Motor schon sparsam,aber ich bin auch erstaunt wie einige hier echt 6,?L Verbräuche schaffen.

Habe meinen ja erst 2 Wochen aber selbst bei normaler Landstrassen fahrt war ich um die 8L,muss aber dazu sagen das ich Sport individual fahre auf comfort settings da ich noch gemischte Gefühle habe was Start/Stop und Segeln/Motor aus während der fahrt angeht

• Auch irgendwie erwartbar. ;)
    Ließe man uns von der Leine, du auf der NOS, ich irgendwo in den Seealpen, lägen die Verbräuche vermutlich auch wieder nah beieinander. Aber, hey, wir sind auch Extreme. ;)

• Die Verbräuche der Mitglieder hier lassen sich nicht einfach so vergleichen. Zum einen haben die Fahrzeuge teilweise unterschiedliche Hard- und Softwareumbauten, zum anderen dann auch unterschiedliche Fahrprofile. Ich selbst z.B. habe derzeit noch ne Stage 1 und wohne in den Odenwälder Höhenlagen, fahre durchweg im ECO Pro Modus und wenig bis keine Autobahn. Normal sind bei mir damit rund 8,6l im Schnitt. Mit Autobahn im Windschattenmodus hinterm LKW sind es weit unter sieben Litern. Derzeit liegt mein Schnitt somit unter 8 ltr. Ich hatte auch 9 Monate lang einen G81 und lag mit meinem Profil nie unter 10l. Dem B58 kann man also seine Effizienz bestätigen, selbst mit Stage. Der S58 ist im Vergleich eher ineffizient, sicherlich auch wegen des fehlenden ECO-Modus. Wenn man den Verbrauch von Michael sieht, der über dem Leistungsniveau eines M3 (Serie) liegt, kann man nur den Hut ziehen.

M340i xDrive Touring

MHD Equipment inkl. Bench Unlock Tool verfügbar

• Die Verbräuche der Mitglieder hier lassen sich nicht einfach so vergleichen.

Genau, es ist ja auch nicht so das man einen Wagen mit + 200PS kauft weil man sparen will wie das hier gerne mal geschrieben wird. Der Verbrauch ergibt sich aus dem Fahrprofil.

Meine Annahme vor dem Kauf war so um 10 Liter Verbrauch. Das die Kiste so sparsam ist hätte ich nicht erwartet.

• Auch irgendwie erwartbar. ;)
    Ließe man uns von der Leine, du auf der NOS, ich irgendwo in den Seealpen, lägen die Verbräuche vermutlich auch wieder nah beieinander. Aber, hey, wir sind auch Extreme. ;)

Also mein M240i hat im Altmühltal auf ner halbstündigen Runde mehr verbraucht als auf der Fahrt mit Wohnwagen dort hin :w0026: :thumbsup: