Guten Morgen Forum! Ich bin jetzt knapp 3.000km mit meinem neuen Fahrzeugautowagen unterwegs und bin schwer begeistert, eigentlich von allem...! :-) Was mich u.A. beeindruckt ist die Tatsache, dass sich das Fahrzeug ohne große Probleme unter 8 Litern bewegen lässt. In Anbetracht der abrufbaren Leistung ein ziemlich schöner Wert. Corona lässt ja aktuell einiges zu (kein Verkehr, daher entspannte Testfahrten ohne äussere Einflüsse möglich): Eine "Testfahrt": Frankfurt -> Hamburg in 3 Std 33 Minuten 12,8 Liter / 100 km mit einem Durchschnittstempo von 143 km/h. In der Spitze einmal kurz 271km/h lt. Tacho, ansonsten 160-180km/h + Ort und Baustellenfahrten mit 50-80km/h. Eine weitere "Testfahrt": Umland -> Hamburg heute morgen, 60km mit Tempomat 140km/h (Flachland) -> 7,6 Liter / 100 km. Fahrprofil: ca. 70% Autobahn, 20% Land, 10% Stadt Durchschnittsverbrauch seit Auslieferung -> 9,9 Liter / 100km Ich bin tendenziell ein "gemütlicher" Fahrer, denke also ich werde mich irgenwo zwischen 9 - 10 Litern einpendeln. Nach 4 Wochen freue ich mich jeden Tag mehr über die Entscheidung meinen M2/530d durch einen M340i ersetzt zu haben. Das Auto ist für mich die eierlegende Wollmichsau, die ich lange bei BMW gesucht bzw. vermisst habe. LG Mr. Spiklee