Guten Morgen Forum!
Ich bin jetzt knapp 3.000km mit meinem neuen Fahrzeugautowagen unterwegs und bin schwer begeistert, eigentlich von allem...!
Was mich u.A. beeindruckt ist die Tatsache, dass sich das Fahrzeug ohne große Probleme unter 8 Litern bewegen lässt. In Anbetracht der abrufbaren Leistung ein ziemlich schöner Wert.
Corona lässt ja aktuell einiges zu (kein Verkehr, daher entspannte Testfahrten ohne äussere Einflüsse möglich):
Eine "Testfahrt": Frankfurt -> Hamburg in 3 Std 33 Minuten 12,8 Liter / 100 km mit einem Durchschnittstempo von 143 km/h. In der Spitze einmal kurz 271km/h lt. Tacho, ansonsten 160-180km/h + Ort und Baustellenfahrten mit 50-80km/h.
Eine weitere "Testfahrt": Umland -> Hamburg heute morgen, 60km mit Tempomat 140km/h (Flachland) -> 7,6 Liter / 100 km.
Fahrprofil: ca. 70% Autobahn, 20% Land, 10% Stadt
Durchschnittsverbrauch seit Auslieferung -> 9,9 Liter / 100km
Ich bin tendenziell ein "gemütlicher" Fahrer, denke also ich werde mich irgenwo zwischen 9 - 10 Litern einpendeln.
Nach 4 Wochen freue ich mich jeden Tag mehr über die Entscheidung meinen M2/530d durch einen M340i ersetzt zu haben.
Das Auto ist für mich die eierlegende Wollmichsau, die ich lange bei BMW gesucht bzw. vermisst habe.
LG
Mr. Spiklee