Der Unterschied in Deiner Ecke ist aber schon krass.
Bei mir ist Shell normalerweise nur ca. 3-5ct teurer als die günstigste in der Gegend...
Der Unterschied in Deiner Ecke ist aber schon krass.
Bei mir ist Shell normalerweise nur ca. 3-5ct teurer als die günstigste in der Gegend...
teilweise echt extreme. Die Shell bei mir auf dem Weg in die Arbeit hat auch große Schwankungen über den ganzen Tag über.
Stand. 07:48 Uhr:
Shell V-Power Racing€ 1.509/Ltr
Shell Super FuelSave 95€ 1.299/Ltr
Jetzt sind sie beispielsweise um 5ct günstiger geworden
Hier hilft es, ein paar Minuten Recherche zu investieren, wann die Tankstelle immer ihre Preise ändert. Mit den historischen Informationen aus dem Netz lässt sich das gut herausfinden.
dann einfach tanken wenn der Preis unten ist. Hier sind die Unterschiede minimal zur Konkurrenz
Hier hilft es, ein paar Minuten Recherche zu investieren, wann die Tankstelle immer ihre Preise ändert. Mit den historischen Informationen aus dem Netz lässt sich das gut herausfinden.
dann einfach tanken wenn der Preis unten ist. Hier sind die Unterschiede minimal zur Konkurrenz
Das ist ein nett gemeinter Ratschlag, nur funktioniert das bei mir leider nicht. Ich kann wenn dann nur dort unter der Woche Tanken und dann auch nur um 06:00 Uhr oder um 16 Uhr. Mittag wäre noch eine Möglichkeit, dann muss aber der Hunger darunter leiden (Entweder wird der Hunger von mir oder meinem Auto gestillt :)). Bei mir ist leider nur diese Shell in der nächsten Nähe und dann auch nur auf den Fahrten zur Arbeit. Für alles andere müsste ich 15km einfach zur Tanke fahren oder die Arbeit unterbrechen.
Kurzes Update (09:07 Uhr):
Shell V-Power Racing€ 1.489/Ltr
Shell Super FuelSave 95€ 1.279/Ltr
Die ändern gefühlt alle 2 Stunden die Preise.
Moin,
das ist die Fußnote zu den Leistungsangaben aus dem aktuellen Novemberkatalog:
4* Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ 98 Kraftstoff. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007. Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen EthanolAnteil von 10% (E10) sind zulässig. BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei ROZ 95.
Gruß Jörg
Laut Bedienungsanleitung meines 330e ist der Motor für ROZ95 ausgelegt und erreicht damit die Nennwerte für Leistung und Verbrauch. Maximal ist E25 zulässig:
Laut Bedienungsanleitung meines 330e ist der Motor für ROZ95 ausgelegt und erreicht damit die Nennwerte für Leistung und Verbrauch. Maximal ist E25 zulässig:
Wie kein Ethanol tanken ? die sind ja langweilig
Jaa bei dem 330e mit dem kleinen 4 Zylinder würde ich auch sagen Super rein und passt, bei dem B58 vom M340i ist das aber wieder was anderes.
Der kann bestimmt laut Anleitung auch E25 tanken (vlt kann jemand fix nachschauen?), machen sollte man dies aber nicht.
MB macht das vernünftiger, bei denen steht drinne, das alles was AMG ist Super- Plus braucht und fertig.
Gibts E25 bei uns überhaupt?
Mir aber egal, ich tank eh hauptsächlich Super-Ökostrom...
Ah Moment kann sein das ich das mit E10 verwechselt habe ?
Ich meine auf jedenfalls diesen Bio- Super Sprit den man am besten nirgends reintankt
Der Gute Super- Ökostrom
Das ist jetzt von meinem M340i aus dem Drivers Guide raus.
Auch interessant. Hier wurde auch mit Super 95 gemessen