Bei mir steht was anderes im Divers Guide

Benzin im Tank: E10 Super 95 - Plus 98 od. Premium Shell V Power SmartDeal Ultimate tanken?
-
-
Der 330i mit Ultimate 102 rennt wie ein angestochenes Vieh.
258ps mit 95...
???ps mit 102...Die Beschleunigungswerte lassen eher auf 270-275 ps schließen.
Für mich als Kunde top, Versicherung zahle ich für 258ps. CO2 Steuer auch.
-
Wird dasselbe sein wie beim M340i der auch mehr hat als die angegebenen 374 PS.
Sobald ich meinen habe stelle ich ihn nach dem Einfahren mal auf den Prüfstand, mal schauen was rum kommt.
Ich kann prinzipiell für alle dies interessiert auch mal mit Super und Super Plus Messen, dann hätte man zumindest beim 340 mal einen interessanten Richtwert -
ich geb dir mal ne prognose
95: 375-380ps
98: 385-395ps
100: 405-410ps
102: 410-415psDrehmoment wird egal bei welchem Sprit bei max. 550nm begrenzt
-
Ich bin echt gespannt was raus kommen wird, wenn du richtig liegst bringe ich dir, wenn nächstes Jahr mal ein treffen ist, Kekse deiner Wahl mit
-
Marzipan-Mandel-Kombi ok?... und die Kekse bitte als ///M ausformen
-
Bekommst du dann
Ich versuche sie auch in M Förmchen reinzubekommen, auf Amazon gibts ja alles
Generell, so wirkliche Werte was der 340i drückt, komplett Serie gibts auch noch keine oder ?
Weil ich suche als schon aber außer die Bastuck Messungen hab ich noch nichts gefunden
-
Ich traue mich gar nicht zu fragen ... aber wie is Eure Prognose beim Diesel? Also 330d mit normalem Diesel und Premium-Diesel?
-
Puh das ist eine wirklich gute Frage..
Ich glaube fast beim Diesel wird man da nicht so viel merken in der Leistung.. eher daran wie sauber er vebrennt bzw. wie wenig Mist im Motor hängen bleibt.
Weil ich kenne das vom Bund, da kannste in die Diesel gefühlt alles tanken und die laufen und laufen. Daher viel wird das nicht ausmachen.
Falls ich hier falsch liege bitte korrigiert mich, bin kein Diesel Experte
-
würde auch sagen das bei premium diesel das hauptaugenmerk bei der sauberen verbrennung liegt.
dazu kommt aber eine laufruhesteigerung. mag sein das es hier Motoren gibt die mehr oder weniger
drauf reagieren. bei meinem 530d konnte ich das jedenfalls deutlich hören.hier noch eine kurze video empfehlung zu 102! im viedeo wird mit einem golf R die zündwinkelrücknahme
gemessen. selbst mit super+ hat der golf R 3 bis 4,5 grad zündwinkelrücknahme! bei 102 sind es null!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.