3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

• ich tanke ja seit dem ich den 330i habe 95iger E5, merke ich das, wenn ich E10 tanke?

ist günstiger, aber wird mir Leistung fehlen im normalen Altag

Also ich tanke meist E10 , habe es eine zeitlang getestet und konnte keinen Mehrverbrauch gegenüber E 5 feststellen , auch fehlte keine Leistung im alltag , wenn man aber die VOLLE Leistung vordert kann man es vieleicht merken. :thumbsup:

• Also ich tanke meist E10 , habe es eine zeitlang getestet und konnte keinen Mehrverbrauch gegenüber E 5 feststellen , auch fehlte keine Leistung im alltag , wenn man aber die VOLLE Leistung vordert kann man es vieleicht merken. :thumbsup:

Wenn der Motor mit E5 - 95 an der Klopfgrenze arbeitet kann E10 evtl. Mehrleistung generieren da dies eher 97 Oktan hat.

Bei Kurzstrecken würde ich aber nicht die BMW Wartungsintervalle ausreizen wegen Kraftstoffeintrag ins Öl.

• Wenn der Motor mit E5 - 95 an der Klopfgrenze arbeitet kann E10 evtl. Mehrleistung generieren da dies eher 97 Oktan hat.

Das könnte hinkommen, da E10 klopffester sein soll. Letztens wurde allerdings bekannt, daß bei Verwendung von E10 die Aktivkohlefilter im Auto defekt werden.

Ich habe aber auch generell ein Problem damit, Nahrungsmittel in den Tank zu tun.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Hier mal passend zum Thema E10, das hat der Bloch letztens schön erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• habe jetzt knapp ne Tankfüllung Aral Ultimate durch und finde tatsächlich(keine Einbildung:/)

er hängt besser am Gas, allerdings nehme ich ab und zu bei Starten einen leichten Benzingeruch war.

kennt das Jemand ?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• nicht mehr lange und wir zahlen 2 euro für premium sprit!

...dann ist das halt so.....was sang Markus in den 80er?

Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

• 3 Mark 10? Zeig' mir die Tanke, da fahre ich sofort hin!

(alter Atze-Schröder-Gag).

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen