Hallo,
hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Sprit. Was tankt Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen. Ist ein UInterschied zwischen Super und Super Plus zu merken. Oder sogar auf V-Power umsteigen?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Sprit. Was tankt Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen. Ist ein UInterschied zwischen Super und Super Plus zu merken. Oder sogar auf V-Power umsteigen?
Oh je,
eine Diskussion über Kraftstoff wird in einem emotionalen Durcheinander enden.
Bei Diesel wird jeder der schon offene Motoren gesehen hat wissen welcher Motor mit Ultimate/ V Power oder vergleichbarem betrieben wurde.
Bei Benzin ist es nicht so einfach. Da kann man nur sehen wie sich die Zündwinkel und damit auch die Temperaturen im Brennraum verändern.
Ich habe für diesen Zweck einen V - Power Deal abgeschlossen. Je nachdem wo ich bin kann aber auch mal 98 er rein kommen.
95 Oktan tanke ich nicht. Dadurch wird der Motor durch Zündwinkelrücknahme nur unnötig belastet.
Ich habe am Rande ein wenig von Berufswegen mit Kraftstoff/ Öl zu tun. Und ich weis das alles aus einer Raffinerie abgefüllt wird.
Es wird also einen Grund geben warum ich dafür Geld ausgebe.
Dies ist MEINE Sicht der Dinge. Ihr könnt gerne auch 95 er tanken, ist ja euer Auto und nicht meins.
Mal 95er, mal 98er (versuche aber immer 98er zu tanken) - Was Shell für das V-Power zeugs aufruft ist ne Frechheit...daher wird das so gut wie nie getankt
Ich tanke ausschließlich V Power. Dafür habe ich extra den V Power Deal abgeschlossen. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht. Vllt. ist das ja nur ein Placebo, aber mir gibt es ein besseres Gefühl.
Ich tanke ausschließlich V Power. Dafür habe ich extra den V Power Deal abgeschlossen. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht. Vllt. ist das ja nur ein Placebo, aber mir gibt es ein besseres Gefühl.
wie sieht der Deal bei euch aus? Sowas gibts meines Wissens in CH nicht...
Am besten bei shell.de reinschauen. da findest du eine Beschreibung
jap, gibts bei uns effektiv nicht....
Am besten bei shell.de reinschauen. da findest du eine Beschreibung
Ist doch schnell erklärt. "Premium" Sprit zum normalen Super Preis tanken. Der Jahresbeitrag kostet zwischen 80 € und 120 €.
jap, gibts bei uns effektiv nicht....
hab grade mal nachgesehen... prinzipiell geht das nicht, aber wenn ich das richtig verstehe brauchst du nur eine in deutschland registrierte karte.
dann sollte das in der schweiz auch einlösbar sein. informiere dich mal ob das geht... wenn ja hätte ich eine idee shell.jpg
Danke für den Hinweis - muss mich da mal schlau machen. Wäre ja äusserst praktisch