Hab ich undeutlich geschrieben? 😉
Mit E01 145 PS gemessen auf dem Märchenstand
Hab ich undeutlich geschrieben? 😉
Mit E01 145 PS gemessen auf dem Märchenstand
Mit E01 145 PS gemessen auf dem Märchenstand
Wenn der Dynojet von Siemoneit Racing Märchen ist dann bitte.
Wenn der Dynojet von Siemoneit Racing Märchen ist dann bitte.
Man sollte meine Aussage nicht auf die Goldwaage legen
Hab ja schon öfter gelesen, dass die B58 nach oben streuen sollen
Da streut nix, das ist der Overboost.
Und das Ethanol eine höhere Klopffestigkeit Energiedichte hat, ist nicht neu.
Da streut nix, das ist der Overboost.
Und das Ethanol eine höhere Energiedichte hat, ist nicht neu.
Welcher Overboost?
Und Ethanol hat eine geringere Energiedichte, deshalb verbraucht man mit E10 ja auch mehr als mit E5 etc..
Welcher Overboost?
Nennt man so… da streut nix nach oben.
Der Motor kann unter guten Bedingungen mehr Leistung freigeben.
Und Ethanol hat eine geringere Energiedichte, deshalb verbraucht man mit E10 ja auch mehr als mit E5 etc..
Stimmt, hab es verwechselt.
Ethanol hat eine höhere Klopffestigkeit.
Nennt man so… da streut nix nach oben.
Der Motor kann unter guten Bedingungen mehr Leistung freigeben.
Stimmt, hab es verwechselt.
Ethanol hat eine höhere Klopffestigkeit.
Gibt es dazu was zum Nachlesen? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein paar Sekunden handelt in denen dieser Overboost greift. Insofern sind die Ergebnisse vom Prüfstand ja nicht mit der angegebenen Dauerleistung vergleichbar.
edit: Egal, hab in der Suchfunktion bisschen was dazu gefunden.
Gibt es dazu was zum Nachlesen?
Google -> BMW Overboost
Beim Mild Hybrid kombiniert mit eBoost.
Da klingt es dann auch nicht mehr so toll, wenn man ne Stage 1 für viel Geld kauft, die eigentlich nur 20 PS mehr bringt statt 50
Dafür steht dann die Mehrleistung in den Papieren und kann am Stammtisch dokumentiert werden. Vielleicht ist das für einige ein ausreichendes Argument.