3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

• Werde demnächst mal Vpower testen. Im Ölforum laufen manche Motoren sanfter mit Vpower als mit Ultimate, so laut Erfahrungen.
    Was den Motorlauf etc. angeht konnte ich beim G20 sowieso nichts wahrnehmen. Das einzige was ich definitiv sagen kann ist, mein Motor läuft mit Standard Diesel+ Additiv besser in Hinsicht auf die DPF-Reg (er regeneriert weniger häufig, was positiv ist). Alles andere ist, egal welcher Sprit, bei mir immer gleich. Egal ob Laufruhe, Kaltstart oder sonstiges ?(
    Werde anschließend noch Future Power Diesel+Additiv testen. Geheimtipp für alle die ne Hoyer Tanke haben. Ist nämlich FAME frei und der Aufpreis ist sehr sehr human. Ich glaube nur ~6-8cent überm Diesel. Also nicht wie Ultimate etc. über 20ct.

• frägt sich welches Additiv am besten für die D-Motoren im G20 ist?

Das originale Additiv (Teilenummer: 83192296922) ist ja relativ teuer. 9,50€ für gerade mal 100ml. da kann man sich ja gleich ne Palette zulegen ^^

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Für mich kommt bei Additiven nur Qualität in Frage. Sprich: Archoil.
    Von dem "Billigzeug" halte ich nichts, darunter fällt auch das BMW Additiv.
    Und anscheinend gefällt meinem Motor additiv+standard mehr als Ultimate.

• Für mich kommt bei Additiven nur Qualität in Frage. Sprich: Archoil.
    Von dem "Billigzeug" halte ich nichts, darunter fällt auch das BMW Additiv.
    Und anscheinend gefällt meinem Motor additiv+standard mehr als Ultimate.

Du hast den B47, oder?

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Genau da hast du recht. Die Diskussion um den Willen ist oftmals Glaubens- und Gefühlfrage. Aber wenn man über den Punkt hinweg ist, kann der Smartdeal schon ziemlich gut sein. Vor allem mit der passenden Shell um die Ecke.

Horrido!

Falls noch jemand Interesse hat:

Ich habe den Shell V-Power SmartDeal gerade um ein Jahr verlängert.

Über Autobild gibt es seit September 30 EUR Rabatt, also anstatt 119,99 EUR dann 89,99 EUR für den Jahresdeal.

Rabattcode: DGL2024

Siehe auch:

Glänzendes Angebot zum Goldenen Lenkrad - AUTO BILD
    Premium tanken, Standard zahlen! Bis zum 31.12.24 gibt es bei Shell 30 Euro Rabatt auf den Jahres-Tarif³
    www.autobild.de

Es geistern auch 50% Rabattcodes durchs Internet. Die werden allerdings als ungültig geblockt.

• Danke Bero, direkt gebucht.

Angeblich erhält man beim Smart Deal nur die Punkte, welche man für den Standardkraftstoff erhalten würde, also einen pro Liter. Ich habe aber sehr oft nachträglich noch 149 Punkte gutgeschrieben bekommen, mit der Begründung "zentrale Buchung - Bonus-Punkte Tanken". Von den Punkten gab es dann zum Ende vom letzten Smart Deal noch einmal eine 30,00€ Geschenkkarte und somit kostete er mich 59,00€