3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

• Sofern du Corporate Benefits hast, bekommst du auf den Deal noch 20 oder 30€ Rabatt.

Uhh, danke, ich bin grad drüber den V Power Deal abzuschließen, dann werd ich da mal vorbeischauen :)

EDIT:

Hmm, gibt nur Rabatt auf die Jahres- und Vielfahrertarife gibt. Wollte eigentlich monatlich abschließen. Aber bei rabattierten 99,99 auf den Jahrespreis werde ich wohl das machen :)

Boah, grad verglichen. Das lohnt sich ja wirklich.

V Power Racing: 2,119 EUR

FuelSave 95: 1,859 EUR

Das V Power ist 0,26 EUR teurer =O aber mit dem Deal kostet es unterm Strich "nur" 0,08 EUR (mit Rabatt 0,06 EUR) mehr pro Liter. :thumbup:

• Sehr schönes Auto. Ich habe es verpasst einen zu kaufen. Vor einigen Jahren waren die mal günstig.

E 10 mögen die allerdings nicht so gerne wegen den oft längeren Standzeiten.

Dankeschön. Habe den 09/2021 von meinen Eltern übernommen. Aufbereiten lassen, zum glück 16 zoll Aero Felgen aus 1991 gefunden und letztes Jahr die H-Abnahme durchführen lassen. Aktuell fahre ich jeden tag damit, da der andere schon weg ist. Macht riesen spaß, da knackt nix und fährt sich einfach toll. Wird im Oktober 32. Steht immer in der Garage, der Neue dann draußen :D

Sofern du Corporate Benefits hast, bekommst du auf den Deal noch 20 oder 30€ Rabatt.

Richtig, werde ich dann auch mache. Danke :)

• Hab ebenfalls vor bei deinem neuen Premium Kraftstoff reinzukippen. Am Anfang dürfte ein Standard-Kraftstoff drin sein. Sollte man den Tank am Anfang also fast leer fahren?

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Hab ebenfalls vor bei deinem neuen Premium Kraftstoff reinzukippen. Am Anfang dürfte ein Standard-Kraftstoff drin sein. Sollte man den Tank am Anfang also fast leer fahren?

Ich würde einfach drauf tanken, meist ist bei Übergabe eh der Tank nur mit 10l oder weniger gefüllt, das passt dann :thumbup:

• Hmm, gibt nur Rabatt auf die Jahres- und Vielfahrertarife gibt. Wollte eigentlich monatlich abschließen. Aber bei rabattierten 99,99 auf den Jahrespreis werde ich wohl das machen :)

Genau so habe ich das auch gemacht ... vor allem weil ich das Auto ja länger fahren will, da ist alles was über die Jahre heile bleibt Gold wert :saint:

• Gibts eigentlich schon was stichfestes jetzt was Ultimate angeht, zwecks schlechtere Schmierung der HDP? Ist in dem Falle nur beim Diesel dann zutreffend wegen dem Bioanteil.
    Dann wäre ja hier die Wahl auf VPower besser, da VPower immer noch einen Biodieselanteil enthält, auch wenn dieser gering ausfällt.

• Laut Aral müsste es für alle Dieselmotoren geeignet sein.

Zitat von Aral

Bei der Herstellung von Aral Ultimate Diesel wird auf die Zugaben von FAME verzichtet. Aral Ultimate Diesel ist für alle Dieselmotoren geeignet und entspricht in allen Punkten den Anforderungen der EN 590, teilweise werden sie sogar weit übertroffen.

Auf der FAQ Seite von BMW Luxemburg steht folgendes:

Kann ich meinen BMW mit paraffinischen Dieselkraftstoffen betanken?

Die Verwendung von paraffinischen Dieselkraftstoffen nach den Normen EN 15940 oder EN 590 ist ausschließlich in neueren Generation der BMW Dieselmotoren möglich. Paraffinische Dieselkraftstoffe werden einheitlich mit einem Quadrat und der Wort-/Bildmarke "XTL" gekennzeichnet. Um Fehlbetankungen zu vermeiden, muss sich an Ihrem Fahrzeug (Tankklappe oder Tankdeckel) und in der Bedienungsanleitung Ihres BMW das quadratische Symbol mit der Wort-/Bildmarke "XTL" befinden.

Ultimate Diesel erfüllt die EN 590. Somit müsste es beim G20 möglich sein.

Hat wer evtl. was speziell für den B47 bzw. B57 gefunden?

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Gibts eigentlich schon was stichfestes jetzt was Ultimate angeht, zwecks schlechtere Schmierung der HDP? Ist in dem Falle nur beim Diesel dann zutreffend wegen dem Bioanteil.
    Dann wäre ja hier die Wahl auf VPower besser, da VPower immer noch einen Biodieselanteil enthält, auch wenn dieser gering ausfällt.

Ich habe schon einige defekte HDP erlebt.

Die meisten Menschen haben aus Versehen Benzin getankt.

Auch den einen oder anderen total verkokten Motor habe ich gesehen.

Aber nicht einen Schaden der auf Premium Diesel zurückzuführen ist.

Die Motorer der Premium Tanker und oft Ölwechsler sind immer innerlich sauberer als die von Otto Normalo