Okay danke. Muss ich mir mal genauer durchlesen wo/wie das dann geht.
Wobei ich sowieso nur ein typischer 1-2x im Jahr per Flugzeug Urlauber bin
Okay danke. Muss ich mir mal genauer durchlesen wo/wie das dann geht.
Wobei ich sowieso nur ein typischer 1-2x im Jahr per Flugzeug Urlauber bin
Herr Riesling: wenn Du Meilenschnäppchen nicht nutzen kannst macht Upgrade evtl. Sinn, ansonsten sind die Schnäppchen unschlagbar wenn man nen passenden Flug findet. Ich hab momentan glaub 220.000 Meilen, das würde z.B. für 2 x Businessclass nach Johannesburg Hin- und Zurück zu zweit reichen, also insgesamt 8 Flüge bei denen man nur die Steuern- und Gebühren zahlt.
Das ganze bringts aber nur mit ner Miles&More Kreditkarte, da sammelt man mit jeder Zahlung und die Meilen verfallen nicht…
das würde z.B. für 2 x Businessclass nach Johannesburg Hin- und Zurück zu zweit reichen, also insgesamt 8 Flüge bei denen man nur die Steuern- und Gebühren zahlt.
Das ganze bringts aber nur mit ner Miles&More Kreditkarte, da sammelt man mit jeder Zahlung und die Meilen verfallen nicht…
Da hast Du Recht. Die Meilenschnäppchen sind allerdings von den Bedingungen her so ausgelegt dass die für Geschäftsreisen wegen eines Mindestaufenthaltes, der Vorausbuchungsfrist nicht nutzbar sind oder sie gerade nicht verfügbar sind wenn man sie gerade braucht. Die sind was für Leute, die ihre Reisen flexibel um die Angebote planen können. Sonntag nach Seattle und Donnerstag zurück (meine frühere Rennstrecke), kannste mit Meilenschnäppchen vergessen. Die M&M Kreditkarte habe ich natürlich als ehemaliger Senator, jetzt FTL und zahle damit alles vom Brötchen bis Kompletträder.
Den Rest sollten wir in der Kneipe weiter diskutieren, sonst gibt es noch Mecker mit der Rennleitung. 😊
Den Rest sollten wir in der Kneipe weiter diskutieren, sonst gibt es noch Mecker mit der Rennleitung. 😊
Das wird nix, die wollen auch immer ne Kreditkarte und tanken nicht Premium
Das Thema ist zwar alt, trotzdem hol ich's nochmal hoch.
Wenn sich jemand die Prüfstandsläufe inkl. Zündwinkelrücknahme im Vergleich zwischen den Kraftstoffen anschauen möchte, dann schaut hier vorbei:
Es wurde sogar ein Seriensteuergerät und im Nachgang eins mit einer Tuningmap getestet.
Abgekürzt: mit Seriensteuergerät hatte das Fahrzeug (Golf GTI) mit E10 (ganz knapp) die höchste Leistung.
Mit Tuning hat es für die volle Leistung dann aber doch 100 bzw. 102 Oktan gebraucht.
Wenn du das Ergebnis vorwegnimmst, schaut es sich doch keiner an . Aber du hast recht, die Zusammenfassung ist bereits ausreichend.
Bestätigt aber am Ende die damalige Aussage des BMW Motorsteuergerät Entwicklers. Solange keine Software drauf ist und das Fahrzeug für einen bestimmten Sprit ausgelegt ist, reichen die "regulären" Octanzahlen um die volle Leistung zu fahren.
Wer es nicht glaubt, sieht im Video die Ergebnisse visualisiert .
Was mich bei dem Video gewundert hat:
Der GTI aus dem Video hat im Tankdeckel 98 und dahinter in Klammern 95 stehen. Bei meinem g26 M440i steht 95 vorne und dahinter in Klammern 91 oder sowas.
Der Herr aus dem Video hat es so erklärt, dass die vordere Zahl die Oktanzahl anzeigt die man Tanken muss um keinen Leistungsverlust zu haben. Hätte allerdings gedacht das ich dafür auch mind. 98er tanken müsste.
Die vordere Zahl gibt meines Wissens nach an unter welchen Bedingungen die Serienleistung und der Serienverbrauch gemessen und der Motor homologiert wurde. Die zweite Zahl gibt an, dass das Fahrzeug auch "problemlos" mit der zweiten genannten Oktanzahl zurecht kommt, da die Motorsteuerung eine intelligente Klopfregelung beinhaltet. Hier kann es dann aber bei hohen Lasten / Hitze oder was weiß ich für welchen anderen Extremsituationen zu höheren Verbräuchen kommen, weil der Motor möglicherweise stärker anfettet.
Wie bereits hier im Thread beschrieben kann sich der Motor selber kühlen indem mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Das ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich ausgeprägt.