- Hallo liebe Gemeinde,
bin heute mal in Eco Pro unterwegs gewesen und wollte wissen, was so möglich ist. Was soll ich sagen, einmal um den Berliner Ring 201,9 km, Verbrauch 9,58l. Also 4,75 l/100km.
Finde ich klasse bei der Maschine.
bin heute mal in Eco Pro unterwegs gewesen und wollte wissen, was so möglich ist. Was soll ich sagen, einmal um den Berliner Ring 201,9 km, Verbrauch 9,58l. Also 4,75 l/100km.
Finde ich klasse bei der Maschine.
Früher gab es mal die Verbrauchsangaben für 90 - 120 - Stadt wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Die waren nachvollziehbarer als die heutigen Zyklen die zur Messung gefahren werden.
Tempomat 97 km/h ? Kommt das hin?
Da wo keine Baustellen waren, Tempomat auf glatte 100.
Kann ich nur bestätigen!
Auch schon mit 4,5 Liter unterwegs gewesen mit 225/50 Bereifung. Wäre die Parkplatzsuche nicht gewesen, noch besser.
Die Turbomotoren machen es möglich
... wenn ich daran denke, was sich
mein 330i E91 touring damals gegönnt hat
Da liege ich weit drüber. War letzte Woche eine längere Strecke unterwegs und war bei 10,4. unter 8 Liter war mir bisher auch nicht möglich. Allerdings kenn ich den Eco Modus auch nur aus dem Forum.
Da liege ich weit drüber. War letzte Woche eine längere Strecke unterwegs und war bei 10,4. unter 8 Liter war mir bisher auch nicht möglich. Allerdings kenn ich den Eco Modus auch nur aus dem Forum.
Interessant wäre das Fahrprofil im Vergleich. Wie waren denn die gefahrenen Geschwindigkeiten?
Interessant wäre das Fahrprofil im Vergleich. Wie waren denn die gefahrenen Geschwindigkeiten?
Also Ziel war es möglichst sparsam die Runde um Berlin zu absolvieren. Geschwindigkeit war maximal 100km/h, in Baustellen immer das was erlaubt war. 198,4 km waren Autobahn und der Rest über Landstraße von der Tankstelle zur Autobahn und zurück. Außentemperatur 5Grad, Bereifung 225/50/R17 Winterreifen mit 3,0bar Luftdruck. Die gesamte Strecke wurde in Eco Pro absolviert.
Also Ziel war es möglichst sparsam die Runde um Berlin zu absolvieren. Geschwindigkeit war maximal 100km/h, in Baustellen immer das was erlaubt war. 198,4 km waren Autobahn und der Rest über Landstraße von der Tankstelle zur Autobahn und zurück. Außentemperatur 5Grad, Bereifung 225/50/R17 Winterreifen mit 3,0bar Luftdruck. Die gesamte Strecke wurde in Eco Pro absolviert.
Vielen Dank für die Detaillierte Info. Meine Frage war eher an Scindero gerichtet
und mal bitte den "Realen Wert ermitteln" - z.Bsp Randvoll tanken - dann 200km und nachtanken (am besten gleiche Zapfsäule. Der BC rechnet irgendwas. Kommt zwar in Einzelfällen genau hin aber ist manchmal auch daneben.
Turbomotor - wenn man im Teillastbereich fährt macht der Turbo gar nix - dann ist auch ein Turbomotor verbrauchsarm - ruft man die Leistung/Drehmoment ab braucht der Turbo überproportional mehr (auch mehr als ein Sauger)