Wie von @Equilibriumgewünscht, möchte ich euch heute noch kurz unseren Neuzugang vorstellen. Damit habe ich den "Fuhrpark" einmal gerollt und bin bereit für die nächsten paar Jahre.
Bei dem Wagen handelt es sich um einen
M550i
im Außenlack Rhodonitsilber Metallic
Innen Vollleder Tartufo
Edelholz Pianolack
Dazu allerlei Komfortkrempel wie Softclose, automatische Heckklappe, Wärmekomfortpaket, Massagesitze, Sitzbelüftung, adaptives M-Fahrwerk Professional, Laserlicht usw. Der Wagen ist recht gut ausgestattet, allerdings keine "Komplettausstattung" wie unser M340i (Frauchens Schätzilein ).
Übernommen habe ich den Wagen heute Vormittag gegen halb 10 in der verweisten BMW Niederlassung in Dresden. Ich war der einzige Abholer, dazu waren dann noch 3 Werkstattkunden. Die Szenerie insgesamt eher bedrückend, kommt fast Endzeitstimmung auf.
Das änderte natürlich nix an der Tatsache, dass ich mich wie ein Kleinkind aufs neue "Spielzeug" gefreut habe. Ich bin dann heute auch nur noch nach Hause gefahren und im Anschluß noch mal eine kleine Runde zum Bilder machen.
Heimfahrt Autobahn, Tempo 150 im Tempomaten, Verbrauch liegt knapp zwei Liter über dem M340. Der Wagen insgesamt schon mit Sommerbereifung (20 Zoll) sehr komfortabel, fast eine Sänfte. Sehr entkoppelt im Vergleich zum 3er. Geräusche nicht merklich leiser zu unserem 3er mit Akustikglas.
Motor aber bei jedem streicheln vom Gaspedal sofort sehr präsent (Einfahrphase wird auch hier sehr schwer).
Im 5er hat ja auch das ID7 stattgefunden. Der Funktionsumfang ist hier aber etwas geringer. Der Tempomat ist nicht so umfangreich, die Verkehrszeichenerkennung ist ebenfalls nicht ganz so gut wie im 3er. Ansonsten aber einfach die identisch schöne Bedienoberfläche. Wollte selbst nix alteres mehr haben.
Jetzt noch ein paar Bilder für den Anfang.