Launch Controlmodus funktioniert nicht?

• Ist halt auch durch den Wandler nicht so "lustig" die Launch Controll leider. War live doch etwas enttäuscht davon.

Klingt beim DSG viel böser und mehr Rennwagen alike :rolleyes:

ich hab die lc in den letzten 13k auch paar mal benutzt und musste das jedes mal mit irgendwelchen kraftausdrücken kommentieren :D

da fällt mindestens ein leck mich am arsch :whistling:

• sehe ich auch so. Gerade durch den Allrad ist die Traktion ja sehr gut. Also drauf auf den Pinsel und gut ist. Die Schaltzeit ist auch die gleiche nehme ich an und der M340 hat zu wenig leistung/Drehmoment (im Trockenen) als dass man da was wegregeln müsste - bei nasser Fahrbahn wäre es interessant.
    Der C43 hat keine launch control, die 8Zylinder schon C63/S - die haben ja auch nur Heckantrieb und da wird dann schon bissle was weggeregelt:-)

Beim kommenden M3/4 mit der Heckantriebsversion wird das sicher auch ein Thema

• ich hab die lc in den letzten 13k auch paar mal benutzt und musste das jedes mal mit irgendwelchen kraftausdrücken kommentieren :D
    da fällt mindestens ein leck mich am arsch :whistling:

Tatsächlich muss ich sagen mir gehts gar nicht so um die Beschleunigung, weil die ist super und die LC funktioniert auch top, aber ich finde sie iwi dem Wandler geschuldet zu langweilig ;(

Wenn ich mir da ein z.b. Porsche mit DKG oder ein AMG anschauen scheppert das schon mehr von dem was da vor allem klangtechnisch passiert.

Die stehen dann da ratatatatatat und auf gehts und der Wandler steht da Bruuuum und los und ja.
    Glaube die meisten werden wissen was ich meine.

Wenn nicht mal nach Launch Controll von z.b. Panamera GTS suchen da hört man das sehr gut was ich meine.
    Das das technisch zwei ganz unterschiedliche Wege der LC sind ist mir klar :rolleyes:

• ich hab sie bis jetzt 2 Mal genutzt. Mir geht es wie Keya. Da fallen dann diverse Kraftausdrücke. Wenn man alles richtig eingestellt hat, schießt das Ding ordentlich nach vorne.

Wichtig dabei ist aber auch, dass der Turbo "aufgeladen" wird. In der Sportanzeige schön zu sehen. Erst von der Bremse gehen, wenn der Druck vom Turbo nicht weiter steigt :)

• ja ich weiss genau was du meinst mit dem klang... aber sobald der fuß von der bremse geht und man ein kostenloses lifting bekommt... ist alles vergessen.

der wandler ist aber bauartbedingt nicht am ratattern :D
    aber hör dir mal den ganzen prozess von draußen an. da passiert schon mehr als von innen wahrgenommen wird

• Jaa ich weiß weil wegen Wandler, das ist ich sage mal eigentlich ja nur Spielerei das ist wie wenn ich ein Stück Torte bekomme mit oder Ohne so einer Mini Kirsche obendrauf ^^

Ich muss es mir wenn ich meinen habe mal von außen anhören weil iwi bin da das erste mal mitgefahren in einem M340 und innen naja hört man wirklich nur bisschen brumm und dann scheppert er los. Wollte dort aber auch ungern aussteigen auf der BAB ^^

• Hab die LC bis jetzt auch drei oder vier mal genutzt in der Anfangsphase, aber seit dem nicht mehr. Evtl wieder wenn ich jmd neues mitnehme denn auch der 330d schiebt ordentlich ;)

Wichtig dabei ist aber auch, dass der Turbo "aufgeladen" wird. In der Sportanzeige schön zu sehen. Erst von der Bremse gehen, wenn der Druck vom Turbo nicht weiter steigt :)

Guuuter Tip, danke! Druck aufbauen wusste ich, aber auf die Idee mit der Sportanzeige bin ich noch nicht gekommen :thumbup:

• Ich hab die LC bisher auch ne Hand voll Male benutzt.
    Find die Beschleuningung meines 320D aber schon recht ordentlich und die Gänge scheppern auch gut rein.
    Das das Ganze für die Automatik nicht sehr gesund ist sagt ja auch die BDA. Man sollte ein paar Kilometer fahren bis sich die Sache wieder abgekühlt hat.
    Im realen Leben eher sinnlos denk ich.

• Es ist für mich eine Spaßfunktion… nice to have!
    So kann BMW sagen, wir sind wettbewerbsfähig mit Audi, Mercedes und co... macht halt marketingtechnisch schon Sinn...
    praktisch eigentlich nur, wenn man an Dragrennen teil nimmt. Das triff wohl nur auf eine verschwindend kleine gruppe zu :)