Launch Controlmodus funktioniert nicht?

• würde ich auch behaupten. Der Zähler wird nur die aktivierte LC-Software erkennen. Aber auf die Bremse treten und den Wagen hochwürgen ohne die LC würde ich ebenfalls gar nicht empfehlen

M340i

Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

• Hier noch was über die Launch Control vom M340i! (ab 0:46)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• alles einstellen wie beschrieben, dann:
    Fuß auf die Bremse, fest !! treten
    Dann schnell Gas bis zum Druckpunkt komplett !! durchdrücken, du mußt den Schalter ganz am Ende spüren, dasS er gedrückt wurde.
    Dann erscheint die Flagge
    Bremse los lassen, Gas komplett durchgedrückt lassen.
    Yeaaaaaaa!

wichtig, das Ganze muß richtig schnell !! Hintereinander gemacht werden. Ohne zu Zögern, sonst klappt es nicht.
    Nur dann ist die Flagge für 3 oder 4 Sekunden aktiv.

und wichtig: 10 Minunten vorher am Stück fahren, ohne Motor auszumachen, Start/Stop dabei sicherheitshalber abschalten. Am besteglekvh im Sport+ fahren :)

habe auch erst ein paar Versuche benötigt.

• Danke für dein Input...

Ich denke das mit dem Durchdrücken ist das Problem. Ich mache es immer zögerlich bis zum Druckpunkt. Habe Respekt das es plötzlich nach vorne spickt das Auto wenn ich durchtrete...

Gruss

• Danke für dein Input...
    Ich denke das mit dem Durchdrücken ist das Problem. Ich mache es immer zögerlich bis zum Druckpunkt. Habe Respekt das es plötzlich nach vorne spickt das Auto wenn ich durchtrete...

Gruss

Ist schon ein sehr komisches Gefühl Bremse und Gas gleichzeitig zu drücken und dann auch noch das Gaspedal durchhauen ^^